Wo liegt die Stadt Berdokhan?

1 Antwort

Die Stadt liegt in Phantasien. Das Buch dazu musst du noch schreiben.

Solltest du eine reale Stadt meinen, hast du den Namen total falsch geschrieben, sodass Google die Stadt nicht finden kann.

Städtenamen die auf Khan enden befinden sich entweder im mongolischen oder türkischen Sprachraum und deren verwandte Sprachen.

verreisterNutzer  01.08.2023, 12:21

Also auch im syrischen Raum?

Neugier4711  01.08.2023, 15:36
@verreisterNutzer

Einfach geschaut in welchen Sprachen das wort "khan" vorkommt. Ortsnamen haben immer eine Bedeutung, auch wenn manche Namen so alt sind, dass sie sich verändert haben und der Ursprung kaum noch erkenntlich. Beispielsweise heißt Neapel übersetzt einfach Neustadt. Es kommt vom griechischen Neopolis.