Wo liegt die Pulsader genau? (Nicht löschen! Ich will mich NICHT umbringen)! -.-

7 Antworten

wenn du deinen Finger darauf hältst spürst du deinen Puls vom Herzen

@sonja Das was du da schreibst: "Wie kann man nicht wissen wo die Pulsader ist :D? da wo die stark zu sehende Ader am Handende, den Arm entlang verläuft" Ist quatsch! Das was du da siehst ist eine Vene, sie transportiert das Blut zum Herzen hin. Du machst dich lustig über andere und hast selbst keinen Plan! Pulsadern sind Arterien, sie liegen tiefer und diese pulsieren durch die Herzkraft! Den Daumen nach unten fahren, am Handgelenk unterhalb des Daumens ist eine Kuhle, dort kannst Du den Puls fühlen 😉

beim handgelenk..musst du fühlen wo du die adern siehst..:)

Bin 13 und ritze mich :(

Hi Also ich hab mich heut zum ersten mal geritz und versucht mich umzubringen indem ich mir die pulsadern aufschneiden wollte aber ich hatte angst.Nun habe ich wunden und muss sie vor meiner mutter verstecken weil sie mich gleich in die psychatri bringen würde aber ich habe schreckliche angst vor der psychatri und bin mir nicht sicher ob man überhaubt in die psychatri gehen muss wen man sich ritzt und umbringen will was meint ihr und was würdet ihr tun wen ihr mich seit ich bin total verzweifelt und weis nicht was ich machen soll ich kanns ja niemanden sagen!!!!

...zur Frage

Pulsader aufschneiden, kann man da überleben?

Hallo! Ich muss für meine Geschichte wissen, ob man überleben kann, wenn man sich die Pulsader aufschneidet und nur hilfe von einer Person bekommt. Oder ist dafür Notarzt nötig? Und was passierr mir einem, wenn man deswegen viel blut verliert? (Schwindel, blass, was noch?)

LG!

...zur Frage

Was passiert beim Verbluten?

Man hört immer wieder von Menschen, die sich die Pulsadern an den Armen aufschneiden und daran verbluten. Mich persönlich würde interessieren, was da denn genau passiert.
(1.) Wie lange dauert es, bis der Tod eintrifft?
(2.) Schlafen vorher Extremitäten ein (Arme/Beine)?
(3.) Wird man vorher bewusstlos?
Also im Grunde genommen: Wie ist das zu verbluten? Diese Frage ist sicherlich nicht leicht zu beantworten, aber was kann man medizinisch dazu sagen; Was geschieht mit dem Körper und vor allem, was nimmt man dabei wahr, was fühlt man?
Keine Sorge, ich frage rein aus Neugierde und bin nicht gefährdet oder Ähnliches. Oh, und noch ein letzter Ansatz.
(4.) Angenommen jemand schlitzt sich die Arme auf und ist am Verbluten, wie hilft man am besten / was tut man dagegen oder ist jede Rettung zu spät?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Ich bitte darum, keine überflüssigen Kommentare zu hinterlassen.

...zur Frage

Pulsader aufschneiden bei GZSZ(Serie)?

Jaa ich bin ein GZSZ(Serie) "Gucker".... Es hat sich ja letztens eine mit einer Schere die Pulsader "ausversehen" aufgeschnitten. Aber ich kann mir gar nicht vorgstellen, das das überhaupt geht, auch wenn es nur gestellt war. Denn egal wie Schaf eine Schere wäre, man wurde doch keine Pulsadern aufschneiden können oder????

Und wenn ich schon dabei bin, wozu braucht man eigentlich Klingen, also diese Typischen die sehr viele zum Ritzen benutzen... (ICH RITZE MICH NICHT; ES INTERESSIERT MICH NUR!!!) Woz braucht man diese denn eigentlich? Die wurden doch nicht hergestellt damit Leute sich ritzen können??????

LG

...zur Frage

Vielleicht denkt jemand genauso?

Also, ich versuche es mal so gut es geht in Worte zu fassen und vielleicht versteht ja jemand was ich meine.

ich bin weder depressiv, noch will ich mir die Pulsadern aufschneiden, aber mich beschäftigt schon sehr lange das Thema Tod. Und zwar wäre ich gerne Tot, aber nicht so, dass ich mich gleiche umbringen würde, aber wenn ich durch fremdeinwirken ( einfach so, Unfall etc) sterben Würde, hätten ich kein Problem damit.. früher oder später bin ich ja sowieso tot und wenn ich früher sterbe, habe ich auch früher den ganzen Stress nicht mehr. Ich finde das einen sehr erleichternden Gedanken, dass man theoretisch jederzeit sterben könnte.

Wissg ihr was ich meine und kann das irgendjemand nachvollziehen? Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.. ?

...zur Frage

Beste Freundin möchte sich umbringen, wie helfen?

hallo,

wie schon oben erwähnt, habe ich heute leider erfahren, dass meine beste freundin sich die pulsadern aufschneiden möchte.

Ich bin männlich und habe heute durch Zufall mitbekommen, dass meine beste freundin sich umbringen möchte, sie ritzt sich auch, und hat schon versucht ihre Pulsader auszuschneiden. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, sie weiß nicht, dass ich es weiß und würde es auch sicherlich nicht wollen. Leider weiß ich auch nicht den Grund wieso, sie solche suizid gedanken hat. Sie ist sehr beliebt, hübsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso die das wirklich machen sollte. könnt ihr mir vielleicht irgendiwe helfen. ich würde mich sehr freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?