Wo liegt die Pulsader genau? (Nicht löschen! Ich will mich NICHT umbringen)! -.-

7 Antworten

ya die liegt so zimlich nahe unterm Handgelenk! bei der linken hand leicht nach links versetzt und bei der rechten leicht nach rechts versetzt!

Talisaaaaa  17.02.2023, 17:44

Ne stimmt nicht die ist da nic weil so nah ist die nd

Hi Zweisteiin,

... die Pulsander liegt unter dem Daumen unterm Handballen ...

... Siehe Bild

Mit freundlichem Gruß

MaFu3

Pulsander - (Gesundheit, Menschen, Körper)

@sonja Das was du da schreibst: "Wie kann man nicht wissen wo die Pulsader ist :D? da wo die stark zu sehende Ader am Handende, den Arm entlang verläuft" Ist quatsch! Das was du da siehst ist eine Vene, sie transportiert das Blut zum Herzen hin. Du machst dich lustig über andere und hast selbst keinen Plan! Pulsadern sind Arterien, sie liegen tiefer und diese pulsieren durch die Herzkraft! Den Daumen nach unten fahren, am Handgelenk unterhalb des Daumens ist eine Kuhle, dort kannst Du den Puls fühlen 😉

Talisaaaaa  17.02.2023, 17:45

Wie viel tiefer?

fasse mit dem rechten zeige- und mittelfinger links neben die sehne am linken unterarm. also handfläche muss nach oben gucken :) am hals geht auch, aber da musste normal länger suchen. wichtig ist, nicht mit dem daumen zu messen, der hat nämich seinen eigenen puls

am handgelenk auf der daumen seite, in der leiste, am Hals, am Fussgelenk, in kniekehle... da kann man überall den Puls messen