Wohin verläuft eigentlich die Pulsader?

6 Antworten

Welche den? Alle Adern die Blut vom Herzen weg transportieren bezeichnet man als Pulsadern oder Arterien. Diese verästeln sich immer weiter und gehe in den gesamten Körper um ihn mit Blut zu versorgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arterie

Also praktisch vom Herzen verläuft eine in den arm?

0
@Elemenope00

es gibt im Körper die Stammarterien und auch die kleinen "Geflechte" von Arterien die jedes Organ und jede Extremität (Beine und Arme) mit Sauerstoff versorgen, und alles was "zuürck" fliesst sind die Venen und das "fliessen" in den Venen wird durch die Venenklappen" beeinflusst, daher sind verkalkte Venenklappen so fatal wenn diese nicht mehr richtig öffnen und schliessen und das Blut nicht mehr richtig zurück transportiert werden kann.

Die Venenbeschaffenheit lässt sich u.a. auch durch den Blutdruck herausfinden.

1

Sie pumpt das Blut. Das Herz ist die Zentrale Pumpe und die Pulsadern sind sowas wie verstärker. Sie pumpen das Blut ins Hirn und wieder zurück.

Hoffentlich führ bei dir nicht nur eine Pulsadern vom Herz ins Gehirn sondern auch in alle anderen Körperteile ;)

0

Danke, Danke jap. Alles klar Professor Doktor. Danke

0

Sie pumpen das Blut ins Hirn und wieder zurück

Wenn mich nicht alles täuscht dann ist diese Aussage falsch, denn die Pulsadern sind die Arterien die vom Herz weg verlaufen und den Köprer u.a. mit Sauerstoff versorgen, und zum Herzen "zurück" sind die Venen.

1

Pulsader auf schneiden?

Hey (: also ehm ich wollte fragen ob es sehr weh tut wenn man sich die Pulsader aufscheidet und ob dieser Schmerz lange anhalten wird ? Nicht das ich es machen will ich möchte mich einfach drüber informieren :)

...zur Frage

Wie tief liegt die pulsader unter der haut?

Hey:) wie viel cm. Liegt die pulsader am Handgelenk unter der haut? Hab mal gelesen das es nur ein cm. Ist aber ist die nicht tiefer? Lg:)

...zur Frage

Habe gerade großen Drang mir die Pulsadern aufzuschneiden?

Hey Ich weiß nicht, aber ich fühle mich gerade sehr schlecht. Und ich kann auch nicht die Gründe beschreiben. Naja, seit dem die Schule heute vorbei war, denke ich nur noch daran, mir die Pulsadern aufzuschneiden. Selbst in der Schule wollte ich aus dem Fenster springen oder als wir mit der Klasse kochen sollten, wollte ich mich auch am liebsten mit einem Messer erstechen. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll, denn ich habe schon angefangen mich um die Pulsader und am Arm zu Ritzen, und kann damit nicht aufhören. Ich fühle mich so verzweifelt! Was kann ich machen? Bin gerade so am Ende :(

...zur Frage

Pulsader quer aufschneiden?! (Bitte auch lesen was darunter steht)

Hallo, was passiert wenn man sich die pulsader quer aufschneidet(also im rechten winkel zur pulsader). Wenn man Selbstmord machen will muss man ja in die andere richtung schneiden. Was passiert aber wenn man die Pulsader quer aufschneidet, kann man daran Sterben? Wird man Bewusstlos....? Erzählt alles was ihr darüber wisst :D Und NEIN ich will kein Selbstmord machen

Danke im Voraus ♥

...zur Frage

Wo genau liegt die Pulsader nicht fragen warum?

Ja, ich weißt das die Frage ziemlich Dumm klingt aber.. Wo genau liegt die Pulsader? '-'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?