Wohin verläuft eigentlich die Pulsader?

3 Antworten

Welche den? Alle Adern die Blut vom Herzen weg transportieren bezeichnet man als Pulsadern oder Arterien. Diese verästeln sich immer weiter und gehe in den gesamten Körper um ihn mit Blut zu versorgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arterie

Elemenope00
Fragesteller

Also praktisch vom Herzen verläuft eine in den arm?

tonio47  04.11.2015, 22:04
@Elemenope00

es gibt im Körper die Stammarterien und auch die kleinen "Geflechte" von Arterien die jedes Organ und jede Extremität (Beine und Arme) mit Sauerstoff versorgen, und alles was "zuürck" fliesst sind die Venen und das "fliessen" in den Venen wird durch die Venenklappen" beeinflusst, daher sind verkalkte Venenklappen so fatal wenn diese nicht mehr richtig öffnen und schliessen und das Blut nicht mehr richtig zurück transportiert werden kann.

Die Venenbeschaffenheit lässt sich u.a. auch durch den Blutdruck herausfinden.

Zum Herz ? Was meinst du wie der Puls da rein kommt

breitio  04.11.2015, 21:44

eher vom herz weg hm?

Elemenope00
Fragesteller

Also vom arm zum herz?