ok leute, ihr habt mich umgestimmt ;)

hattet ja recht. habe kein video gezeigt, 3 fotos haben vollkommen ausgereicht...

danke!

...zur Antwort

fasse mit dem rechten zeige- und mittelfinger links neben die sehne am linken unterarm. also handfläche muss nach oben gucken :) am hals geht auch, aber da musste normal länger suchen. wichtig ist, nicht mit dem daumen zu messen, der hat nämich seinen eigenen puls

...zur Antwort

klär das dann am besten direkt mit deinem arzt ab :) für gewöhnlich reicht es noch, wenn du 3 tage später damit anfängst, aber kannst auch 1. woche mit kondom zusätzlich verhüten.

...zur Antwort

also ich hab damals meinem ex nen song selber geschrieben^^:

is aber ne blöde quali... weil ichs selber daheim aufgenommen hab^^ aber kannst dir ja den text durchlesen, falls es dir egfallen sollte. auf youtube ist bei videoantworten auch noch ein liveauftritt, aber da war ich dafür erkältet :D

http://www.youtube.com/watch?v=YUzRGuaZxA4

 

...zur Antwort

mein freund ist 1,69 und sowas von gar nicht unattraktiv. im gegensatz: er ist der tolllste mann den ich jemals in meinem leben gesehen habe!!!!

also größe sagt bei sowas gar nix aus... das einzige was manche stört ist, wenn frauen größer sind als ihr freund. aber bei deiner größe hast du das problem ja nicht, die meisten frauen sind kleiner.

 

also mach dir da wirklich keine sorgen :)

...zur Antwort

vielleicht ironic von alanis morissette? (das dämliche geträller ganz am anfang kannste ja weglassen^^)

müsst ihr das lied auf cd mitbringen oder spielt der lehrer das mitm klavier oder der gitarre? denn wenn der lehrer selber spielt, muss er einfach das lied höher spielen, dann kannst du auch höher singen (transponieren nennt man das übrigens).

wenn du noch mehr liedvorschläge bruachst gib bescheid. am besten auch, welche gattung und obs noch höher oder etwas tiefer als das oben genannte sein soll.

...zur Antwort

dilogie, trilogie, tetralogie, pentalogie, sextalogie, septalogie, oktalogie (ist 2-8)

...zur Antwort

ähm ne die haben gar keine bedeutung. ich hatte vor'n paar jahren selbst mal farbige schuhbändel, weil ich das damals passend zu meinem style fand.

und nach diesem style-tick hab ich mal beide schnürsenkel in grün gehabt (davor 2 verschiedene), weils meine lieblingsfarbe ist...

jugend eben...

jetz trag ich zum glück nur noch normale^^

...zur Antwort

also beide griffe sind vllt anfangs etwas blöd, aber auch nicht wirklich schwer zu lernen.

ich würde vor allem F lernen, das brauchst du noch öfter als b. du kannst nicht einfach einen anderen akkord nehmen, weil das ja logischerweise auch anders klingt...

wie du dir beim F vielleicht leichter tust:

E - 1

H - 1

G - 2

D - 3

A - 3

E - 1

 

mach mit dem zeigefinger baree beim 1.bund. die beiden 3er mit dem ringfinger (auf a saite) und kleinen finger (d saite) und und die 2 auf der g saite mit dem mittelfinger. da kannst du gut druck ausüben, geht super als f.

und das B lern einfach, wie mans dir gezeigt hat.bei B weiß ich jetz auch nich ob du das deutsche oder engl meinst... vermutlich der: http://www.8notes.com/guitar_chord_chart/b.asp

da auch einfach weider zeigefinger ganz fest über die saiten des 2. bundes legen (also baree) und einfach die anderen 3 finger für den 4.. bund.und dann nicht die tiefe E-saite anspielen.

 

die letzte möglichkeit ist: du schreibst das stück vllt in ner anderen tonart. aber klingt so als ob du anfänger bist, also versuch lieber erst die andere variante und danach wag dich an sowas ;)

 

viel glück!

...zur Antwort

ich arbeite selber öfter mit speckstein und da kommt es schon ab und zu vor, dass mal etwas zerbricht. mir ist z.b. mal ein delfin runtergfallen :(

 

also bohren mit einem bohrer auf keinen fall! nimm lieber ein messer (z.b. schnitzmesser) und drehe damit das loch hinein. übrigens gut, dass der schlüssel so dick ist, sonst würde er selbst bei dem messer zerbrechen.

...zur Antwort