Tattoo genau auf Pulsader?

7 Antworten

Deine Pulsader, auch Arterie genannt, liegt relativ weit tief im Gewebe. Meines Wissens nach wird in eine tiefe Hautschicht gestochen, somit wird die Haut niemals durchdrungen und dadurch kann auch die Arterie nicht verletzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent im 5. Jahr

Das ist problemlos möglich.

Nur warum deine Blutgruppe? Die Angaben sind für Ärzte nicht verbindlich, auch im Notfall wird vor einer Transfusion die Blutgruppe getestet.

Ergo- kein Zeitgewinn.

Sämtliche Tattoos (Verweigerung Wiederbelebung, Organspender, Testament ect.) haben keine rechtliche Grundlangen in Deutschland. Ärzte könnten Fakes nicht zweifelsfrei ausschließen.


noregerts 
Beitragsersteller
 24.10.2020, 22:28

Ich finds halt cool

0

Das ist kein Problem und die Blutgefässe werden dadurch auch nicht geschädigt. Von den Schmerzen her ist es kein Unterschied, aber es kann sein das es in den Stunden danach etwas stärke anschwillt. Aber das geht dann in 1-2 Tagen wieder weg.

Die Nadel geht nur bis in die Dermis (zweite Hautschicht), und nicht runter bis in das Gewebe oder gar die Ader 😂

Nein, das ist nicht gefährlich...und es gibt auch nichts am Menschlichen Körper das noch nicht tätowiert wurde.

Nein, ich weiß, dass die Nadel beim Tattoowieren nur bis in die mittlere Hautschicht durchdringt, damit die Arteria radialis (Pulsader) zu erreichen, dass ist aus der medizinischen Sicht also schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit!. Bezüglich der Schmerzen habe ich keine Ahnung, kann man aber danach googeln, da schreiben genügend Leute ihre Erfahrungen beim Tattoowieren hinein. Mfg.