Wo liegt der "Wilde Westen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wilder Westen

ist eine – geographisch und historisch grob eingegrenzte – umgangssprachliche Bezeichnung für die ungefähr westlich des Mississippi gelegenen Gebiete der heutigen Vereinigten Staaten, die in der Pionierzeit des 19. Jahrhunderts (im engeren Sinn dessen zweiter Hälfte) noch nicht als Bundesstaaten in die Union der Vereinigten Staaten aufgenommen waren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilder_Westen

Danke für den Stern.

Ja, konnte man - der "wilde Westen" lag westlich des Mississippi, bis zu welchem die von der Ostküste Nordamerikas kommende "Zivilisation" vorgedrungen war. Inzwischen ist der Westen jedoch bis zur Pazifikküste gezähmt.

Westlich vom Mississippi.