Wo liegt der "Wilde Westen"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wilder Westen

ist eine – geographisch und historisch grob eingegrenzte – umgangssprachliche Bezeichnung für die ungefähr westlich des Mississippi gelegenen Gebiete der heutigen Vereinigten Staaten, die in der Pionierzeit des 19. Jahrhunderts (im engeren Sinn dessen zweiter Hälfte) noch nicht als Bundesstaaten in die Union der Vereinigten Staaten aufgenommen waren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilder_Westen

FelixFoxx 13.08.2017, 00:51

Danke für den Stern.

0

Ja, konnte man - der "wilde Westen" lag westlich des Mississippi, bis zu welchem die von der Ostküste Nordamerikas kommende "Zivilisation" vorgedrungen war. Inzwischen ist der Westen jedoch bis zur Pazifikküste gezähmt.


Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an.

Zumindest wenn man einem Lied der Country-Band Truck Stop Glauben schenken darf.

Westlich vom Mississippi.

Was möchtest Du wissen?