Welche Western muss man gesehen haben?

16 Antworten

Winnetou ist kein Western! Winnetou ist romantisierter, rassitischer Kitsch, der mit dem "Wilden Westen" und der Realität nichtdas Geringste zu tun hat!

Winnetou ist der "Edle Wilde", der kindlich naiv und herzensgut ist, und vom starken Weißen Mann beschützt werden muss..

"Spiel mir das Lied vom Tod!" ist ein Italowestern, müsste aber eigentlich "Southern" heißen, weil der sehr oft im Süden der heutigen USA spielt.

Viele der US-Western sind verlogen.

Aber wirklich empfehlenswert sind:

High Noon - 12 Uhr Mittags

The Man who shot Liberty Valance - Der Mann, der Liberty Valance erschoss

The Last of the Mohicans - Der Letze Mohikaner (Version von 1992 - Daniel Day-Lewis)

How the West was Won - Daswasr der Wilde Westen

The Magnificent 7 - Die Glorreichen 7

Heaven's Gate

Butch Cassidy and The Sundance Kid

Blazing Saddles - Der Wilde Wilde Westen (Mel Brooks) Ein Angriff auf die Lachmuskeln

The Hallelujah Trail - Vierzig Wagen Westwärts Saukomisch

Jep, bei den letzten 4 bin ich voll bei DIr (das reimt sich auch noch)

Winnetou ist der "Edle Wilde", der kindlich naiv und herzensgut ist, und vom starken Weißen Mann beschützt werden muss..

Ich glaube, da hat jemand Winnetou nicht gelesen.

@KatieElder

Doch, ich habe ihn GEHASST, weil er total verlogen ist, und Karl May keinerlei Ahnung vom Wilden Westen hatte.

Hat mal ein Deutscher, der in den USA lebt ,seiner Frau gezeigt, die Apachin ist. (War mal im Radio oder Fernsehen), die hat sich totgelacht über den Schwachsinn.

Noch Schklimmer sind die Orient-Romane. Hadschi Halfe Omar inb Hadschi.... und so weiter, merh hab ich aus dem Kopf nicht parat, ist einfach nur Rasiismus pur. Ein armseliger Trottel, der ohne den Starken Deutschen Kara ben Nemsin total hilflos ist...

Die glorreichen 7 der letztens erst raus gekommen ist?

@Agrhonak

Nee. Der ERSTE.

Der hat Filmgeschichte geschrieben. Das eigentliche Original ist "Die 7 AASsamurai", von Akira Kurosoawa, "Die Glorreichen Sieben" ist die Westernversion, Amerikanisiert, aber mit den gleichen stilistischen Mittlen Da geht es nicht nur um die Story, sondern auch um den Erzählstil.

Was, soweit ich gesehen habe, noch nicht genannt wurde:

Die Cowboys

El Dorado

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Hängt ihn höher

Viel Spaß! :)

Mehrteiler: In den Westen

Little Big Man

Dream Keeper

Ich kämpfe niemals wieder

Jeremiah Johnson

Black Robe

Der letzte Mohikaner (Daniel Day-Lewis)

Crazy Horse 1996

Geronimo (Wes Studi)

Geronimo (Joseph Running Fox)

Woher ich das weiß:Hobby

Als Kind habe ich sehr gern Western gesehen, ich war richtig vernarrt in diese Filme. Heute müssen die schon sehr gut sein, wenn sie mich vom Hocker reißen wollen. Trotz der schlechten schauspielerischen Leistung von Kevin Costner, ist der mit dem Wolf tanzt einer dieser sehr guten Filme. Erbarmungslos mit Clint Eastwood gehört auch in diese Kategorie. High Noon mit Garry Cooperist ein wahres Meisterwerk.

Das wären so meine tops aus der kategorie : erhliche Indianerfilme

Lakota Moon (einige bekannte aus DMDWT)

Wo mein Herz zuhause ist (De-sprachig leider nur in 8 mm film..ansonsten
Englich )

oder etwas moderner:

The Brave ( Jonny Depp noch vor dem trottel Clown Sparrow)

Kahlschlag die Rache des wolfes (graham greene)

Woher ich das weiß:Hobby

muss aktuell, von 2018 "die Frau die vorausgeht" bischen schnulzig... aber thematisch gut gelungen mit historischem Hintergrund, noch erwähnen