Wo liegt der Unterschied zwischen Alles Gute zum Geburtstag und Alles Liebe zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles Gute kann man Leuten wünschen, die man zwar kennt, aber die nicht zum engeren Freundes- oder Familienkreis gehören. "Alles Liebe" ist schon sehr viel persönlicher / intimer. Das sollte man nicht unbedingt zu seinem Chef sagen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annieeeee
18.07.2017, 17:00

Ist es dann intim wenn man es seinem Chef sagt ?

0

Ich finde auch alles Liebe eher für nahenstehende Leute besser

Und Alles Gute für Bekannte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das Gleiche! Ich sage sogar immer:

"Alles Liebe und Gute zum Geburtstag", aber vielleicht rede ich auch nur zu viel! ;) LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulPeter44
13.07.2017, 14:43

netter Kommentar

1

Alles Gute: alles was man gut findet, wünsch man einen. Man muss es aber nicht lieben.

Alles Liebe: eben was man liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?