Wo lese ich weiter in der Bibel?

6 Antworten

Hallo!

Das steht dir frei und da gibt es auch keine Regel!

Ich persönlich würde vielleicht die Paulusbriefe lesen und die anderen beiden Evangelien Markus und Matthäus!

Du kannst aber auch mal im alten Testament lesen was dort so geschrieben steht! zB die Psalme oder die Propheten..

Dir viel Spaß beim lesen, Grüße

fishfin
Fragesteller

Dankeschön:)

Eine bestimmte Reihenfolge gibt es nicht.

Du könntest anschließend die Briefe an die Römer und Epheser lesen und dann die Apostelgeschichte.

Noch ein Tipp:

Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Mein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

fishfin
Fragesteller

Dankeschön:)

Die ersten zwei Bücher Mose erklären den Ursprung der Erde und des Volks Israel. Das Passah-Mahl mit dem Exodus ist ein Hinweis auf Jesus und sein Tod am Kreuz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Gibt es da eine Reihenfolge?

Nein, nicht wirklich.

ich bin jetzt mit dem Lukas Evangelium und den Johannes Evangelium fertig. Was lese ich denn jetzt als nächstes?

Da würde sich die Apostelgeschichte als zweiter Teil des EvLuk anbieten, der 1.Johannesbrief als Begleitschreiben des EvJoh oder der Römerbrief, als breite Darlegung der paulinischen Theologie.

die Offenbarung des Johannes und das Buch Daniel

fishfin
Fragesteller

Dankeschön:)