Wo lernt man Männer kennen?

6 Antworten

Auf welches "Eine" läuft es denn genau raus? Au Sex? Suchst du nach einer Partnerschaft ohne Sex?

Im Internet Menschen kennen zu lernen ist sehr sehr sehr schwer. Weil einem beim Chatten sehr viele Informationen fehlen, ergänzt man sie mit den wildesten Phantasien. Das geht sehr oft schief.

Das Internet ist für viele Dinge sehr praktisch, aber nicht zum Kennenlernen von Leuten, wenn man ernste Absichten hat. Genauso wenig kann man sich per Internet einen Sonnenbrand holen und wie vernichtend "Fernunterricht" für Schüler ist, bekommt man auch mit.

Die beste Idee ist es also den Computer auszuschalten und raus zu gehen. Im Supermarkt an de Obsttheke ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, jemand sympathischen zu finden! Im ernst. Gehe runter an den Fluss und singe ein Lied. Nimm eine Decke mit und einen Kuchen. Stelle ein Schild auf: "Möchten Sie ein Stück Kuchen?" und warte ab, was passiert.

Birke44  13.09.2021, 13:19

Das ist lustig. :D Aber das mit dem Kuchen erfordert ganz schön Mut. Würdest du selbst so was machen? :D

(Hm, und hat man dann nicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit exakt die Leute da sitzen, die man eben eher vermeiden würde? Und man hat sie auch noch eingeladen, kann also nicht mal auf Distanz gehen, wenn sie schmierig und komisch und nervig werden... *g*)

mjutu  13.09.2021, 14:19
@Birke44

Ja! Das mit dem Kuchen habe ich natürlich selbst ausprobiert. An einer Arbeitsstelle habe ich es mal eingeführt und jeden Freitag Kuchen in den Sozialraum gestellt, bis das Klima ein wenig aufgetaut war.

Ich spreche oft fremde Menschen an. Dabei verfolge ich nur das Ziel das zu sagen, was mir gerade durch den Kopf geht. Ich klopfe also nicht irgendwelche Anmachsprüche, sondern spreche ganz normal mit den Leuten. Soziale Ängste kenne ich auch, aber ich bin mir halt einfach bewusst, dass es viele andere wohl viel schlimmer trifft als mich.

Vielleicht setzen sich Leute dazu, die nicht sympathisch sind. Es ist ganz wichtig, dass man sich nicht auf eine bestimmte Zielgruppe fixiert, sondern wirklich von Herzen frei Kuchen verschenkt. Wenn dann jemand nervt, sage: "Hier gibt es Kuchen. Nur Kuchen. Schmeckt er Ihnen? Das freut mich. Mehr biete ich nicht an." Lächele die schmierigen Leute an und lasse sie an die abperlen.

Manchmal setzt sich aber auch jemand dazu, der sich wirklich freut. Wenn der oder die dann sagt: "Sag mal, nächste Woche, bist du dann auch wieder hier? Dann bringe ich mal einen Kuchen mit!", yupp, dann läuft's!

Ich war übrigends mit genau der gleichen Einstellung in einem Internetportal, in dem man Leute kennen lernt (Lablue). Ich habe dabei klipp und klar gleich zu beginn gesagt: "Ich will hier nur Leute kennen lernen. Ich suche weder eine Partnerin und schon gar keinen schnellen Sex. Wenn das klar geht, können wir uns gerne unterhalten." Das hat viele Leute sehr begeistert und ich habe sehr intensive Gespräche gehabt und auch viele Treffen. Vor den Treffen habe ich noch mal klar gestellt, dass "Kaffee trinken in der Stadt" bedeutet, dass man in der Stadt Kaffee trinkt.

Klar, wenn es gefunkt hätte, hätten wir es auch funkten lassen, aber das ist keine Voraussetzung und ziemlich unwahrscheinlich.

Birke44  13.09.2021, 14:32
@mjutu

Find ich ja toll, dass du das mit dem Kuchen gemacht hast. Daumen hoch! Und ja, das klingt im Grunde wirklich super. Muss richtig grinsen. Das hat mir gerade den Tag versüßt. :D

mjutu  13.09.2021, 14:33
@mjutu

Wichtig: Lerne ruhig auch Frauen kennen. Befreundet euch, geht zusammen auf Partys oder WG-Feste. Das steigert die Chancen, irgendwo auch Männer kennen zu lernen. Aber bis es so weit ist, sind freundschaftliche Kontakte (und Kuchen) immer etwas gutes.

Ich würde dir vorschlagen: Besuch Kurse.

Sport, Sprachen, was Kreatives. Erstens macht das Spaß und es erweitert den Horizont, man lernt also Neues, was man später auch ausstrahlt und die eigene Attraktivität erhöht, und zweitens sind da meist andere Leute, die ähnlich ticken, also dasselbe Interesse haben, und man kann dadurch Bekanntschaften schließen.

Es ist übrigens nicht schlimm, wenn nicht gleich der passende Mann dabei ist! Es geht einfach um das Erweitern des eigenen Kreises. Wenn du dort z.B. zwar keinen Mann, aber eine nette Frau kennenlernst, mit der du dich anfreundest, wird diese dich in ihren eigenen Freundeskreis nehmen, und dort wartet er dann vielleicht: dein Traumkerl. :)

Also - das A und O ist einfach, den eigenen Kreis um neue Bekanntschaften/Freundschaften zu erweitern, damit du in andere Gefilde kommst. Wichtig ist also, dass du - wenn in so einen Kurs kommst - Offenheit und Fröhlichkeit und Freundlichkeit ausstrahlst, damit die Menschen dich als angenehme Person wahrnehmen, zurücklächeln und Lust bekommen, sich mit dir anzufreunden. Wenn du merkst, eine oder einer ist interessant, triff dich mal zum Kaffee, macht einen schönen Nachmittag und freunde dich nach und nach an. Wie gesagt: Das ist in meinen Augen die beste Methode, einen Mann über eine Freundin/Bekannte unproblematisch und real (und fern des Online-Datings, das irgendwie oft sexuell aufgeladen ist) kennenzulernen.

Ich wünsch dir viel Glück! :*

mutter natur hat es nun mal drauf angelegt, dass männlein und weiblein irgendwann so intim miteinander werden, dass der fortbestand der menschheit durch fortpflanzung sichergestellt wird.

ausnahme evtl. bei männchen jenseits von "gut und böse". aber wenn die zahl in deinem nickname dein geburtsdatum ist, dann ist das wohl nicht gerade deine zielgruppe.

also musst du bei jedem gesunden mann, der noch mitten im leben steht, irgendwann damit rechnen. natürlich nicht sofort nach dem ersten treffen, aber wie war es denn mit deinem ex bis vor 3 jahren? kein sex mit dem ex?

Birke44  13.09.2021, 13:21

Ich glaube, darum geht es ihr nicht. :D Sie möchte, denke ich, eher eine ernste Bindung (natürlich auch mit Sex), aber keine F+ oder Affäre, worauf es beim Online-Dating - ihrer Erfahrung nach - oft hinausläuft.

irgendwann läuft es nur auf das Eine hinaus.

Genau das ist die große "Schwäche" bei Dating Portalen. Eigentlich sind der Arbeitsplatz und Hobbies das beste Umfeld, um neue Menschen kennenzulernen, wie es Cemo sagte.

Naja kommt halt auch bisschen auf die Seiten an wo du dich rum treibst. Tinder und ähnliche Kostenlose Plattformen sind halt eben zum Großteil genau dafür da.

Ansonsten halt der klassische weg Arbeit, Party, Freundeskreis, Bar, Disco, Vereine...