wo legt man beschwerde gegen den notdienst ein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So genau wüßte ich das jetzt auch nicht. Aber ich würde mal die Chefetage oder Verwaltung von diesem Nottelefon kontaktieren oder vielleicht mal eurer Krankenkasse eine Meldung darüber machen. Derb, da gehts ja um Menschenleben.Und bevor ichs vergess, gute Besserung

eben und diese verwaltung würde mich echt interessieren!!!

0

Bei mir hat das damals der Hausarzt gemacht, der mich am andern Morgen nach Praxiseröffnung in die Intensivstation gebracht hat. Der Mensch, der mich damals am Telefon nicht ernst genommen hat, und der Notarzt der dann irgendwann kam und mir irgendwelchen Blödsinn über Hämorrhoiden erzählt hat, sind beide nicht mehr dort aktiv.

dat werde ich morgen sicher auch meinem hausarzt erzählen ;-)

0

Ich verstehe die Antwort von Nr.4 nicht,mit der Aussage wenn uns unser Leben lieb ist, ruft 112 an. Habe ich am 21.11.2010 um 07:00 Uhr gemacht, und bekamm von der Leitstelle 112 zu höhren,in einem abfälligen lauten Ton und Gelächter, was den kalte Schweisausbrüche mit Schüttelfrost sowie Kieferschmerzen und Angstzustände mit einem angehenden Herzinfakt zu tun haben. Ich solle doch den normalen Arztzentrale anrufen. Da dieser Artzt dan bis 9:00 Uhr noch nicht da war habe ich meine Frau selber in die Notaufnahme gebracht . Nach dem meine Frau versorgt und im Krankenhaus untergebracht war, erzählte ich den Werdegang den Ärtzten. Reaktion der Ärtzte, Empörung und er Hinweis ich solle nach Möglichkeit eine schriftliche Beschwerde / Anzeige wegen Unterlassene Hilfeleistung gegen den Mitarbeiter der Notrufzentralle ( 112) stellen.Es kam noch der Hinweis das die Anrufe in der Notrufzentrale aufgezeichnet werden und als Beweis abgefragt werden können.

Blasen am Schwanz des Hundes: Was tun?

Hilfe, unser Hund hat eine eitrige Wunde und Blasen am Schwanz seit dem ihn da ein anderer Hund reingebissen hat. Ich habe den Notdienst angerufen. Der meinte er werde schon durchhalten, ich solle am Montag einen Termin vereinbaren mit seiner Sprechstundengehilfin. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Übertrieben, den Rettungsdienst zu rufen?

Guten Abend,

ich bin seit Samstagabend krank, dachte erst ich hätte die Grippe (Fieber, Schüttelfrost), was dann in schlimmen Durchfall mit üblen Bauchschmerzen und Kopfschmerzen übergegangen ist. Gestern Nacht hab ich die Bauchschmerzen nach jedem Durchfall nicht mehr ausgehalten und hab den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, die mir eine Sache gegen Schmerzen und die andere gegen meine heftige Übelkeit gespritzt haben. Heute wollte ich zum normalen Arzt, die hatten keine Zeit. Mein Durchfall hat mich so gequält (es ist nicht mehr viel, was kommt aber so oft), dass ich heute ein Medikament gegen Durchfall gekauft habe. Vor dem Bett genommen, jetzt zwei Stunden später aufgewacht und ich habe die heftigsten Magenschmerzen bis jetzt. Das davor war Ziehen im ganzen Bauch aber das jetzt sind wirkliche Schmerzen. Ich hätte eigentlich einen Termin für 9:30 morgen beim Arzt den ich aber wegen meiner Klausur abgesagt habe, ich Idiot (weil ich Angst hatte, dass morgen alles besser ist und ich dann kein Atest und somit eine 6 ind Zeugnis der 12. Klasse kriege). Die Schmerzen sind schlimm und ich weiß nicht wie ich das morgen erklären soll, wenn ich wieder nur den ärztlichen Bereitschaftsdienst hole. Soll ich den Rettungsdienst holen oder ist das übertrieben oder sehr unvorsichtig, denn im KH sind ja sehr kranke Leute und wenn ich da meine Seuche hinbringe, sterben die am Ende dran.

Wie soll ich handeln, Bauchschmerzen sind seit einer Stunde konstant übel und zum krümmen.

...zur Frage

Isana Nagellackentferner ins Auge

Hallo hab Nagellackentferner ins Auge bekommen Acetonfrei und den Agenarzt Notdienst angerufen und er meinte ist nicht schlimm Was meint ihr ich mach mit Gedanken Danke

...zur Frage

Nagellackentferner ins Auge

Hallo hab Nagellackentferner ins Auge bekommen Acetonfrei und den Agenarzt Notdienst angerufen und er meinte ist nicht schlimm Was meint ihr ich mach mit Gedanken Danke

...zur Frage

Notdienst, wann da?

Abend Leute, habe gerade so einen Bereitschaftsdienst angerufen, die einen Arzt schicken da es meinem Mitbewohner nicht gut geht. Habe bei der 116 117 angerufen und Name und  Adresse durchgegeben. Das war vor einer Stunde und nun hab ich dort wieder gefragt, aber die meinten sie könnten nicht wissen wann einer kommt!?!? Weiß einer von euch wie lange man auf so einen Bereitschaftsarzt warten muss?

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich ein Schulsanitäter bin?

Ich werde momentan zum Schulsanitäter ausgebildet und schaffe hoffentlich auch die Prüfung, meine Frage ist jetzt: Was wünscht ihr euch von so Leuten, also wenn es euch schlecht geht und ihr zum Schul-Sani müsst. Wie soll ich mich verhalten? Gibt es irgendetwas besonderes? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?