Wo kriegt man Schufa Auskunft?

4 Antworten

ja einmal im Jahr kostenlos, ich mache das immer im Januar, weil Ende des Jahres die Daten aktualisiert werden bei der Schufa.

unter meineschufa.de findest Du ein Formblatt

Eine Selbstauskunft bei der SCHUFA im Jahr ist kostenlos.

Den Antrag stellt man schriftlich mit Kopie vom Personalausweis.

Vorlage für den Antrag gibt es bei der Verbraucherzentrale.

Weiterhin macht es Sinn, auch bei den anderen Auskunfteien eine Selbstauskunft zu verlangen. Schließlich gibt es auch BÜRGEL und wie die alle heissen.

0

Wo mache ich den Antrag , sollte kostenlos sein.

0

Soll ich es jetzt beantragen oder im Januar wenn ich ausziehe kann????

0
@Sir371

Oh, da bin ich überfragt, aber sieh´, was UteSusanne geschrieben hat!

2
@Unentwegte

also einmal im Jahr,

aber ist das jetzt ein Zeitjahr, also wenn Du das jetzt beantragst ist die Frage, könntest du es im Januar 2018 direkt wieder kostenlos beantragen, ist dann das Jahr 2018, das wäre ja mal zu klären. oder könntest du erst wieder im November 2018...

1

Das ist garnicht umsonst die wollen 11,95 ??

0

Ich meine die Seite vom dem link

0

Was möchtest Du wissen?