Wo kriege ich die Prüfbescheinigung (Auto)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst diesen Rosa zettel?! Den musst du auf der Führerscheinstelle abholen, da wo du auch beantragt hast, geht jedoch erst wie du schon sagtest wenn du 17 bist, eher rücken se den leider nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prick000
26.10.2016, 00:54

Ja, diesen Zettel meine ich. Danke für die Antwort :)

0

Ja, beim Landratsamt bzw. der dortigen Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde.

Und frühestens an deinem 17. Geburtstag.

Warum hast du das nicht einfach den Prüfer oder deinen Fahrlehrer nach der Prüfung gefragt?

Gruß Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prick000
26.10.2016, 06:35

Hat der Prüfer mir sogar gesagt, allerdings war ich so glücklich über mein Bestehen dass ich nicht richtig zugehört hab - das rächt sich jetzt 

1

Das IST die Prüfbescheinigung, die du da hast. Damit gehst du an deinem 17. Geburtstag (oder am ersten Werktag danach) zu deiner Führerscheinstelle und bekommst bei Vorlage dieser Prüfbescheinigung eine Fahrberechtigung. Mit der darfst du dann - zusammen mit einer Begleitperson - fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?