Wo kommt diese motherboard disc rein?

flauski  17.01.2024, 14:52

Wieso sollte ein PC aufgrund eines Trojaners nicht mehr booten? Dann würde ja der Trojaner nicht ausgeführt werden.

raider46644
Fragesteller

Ich weis es selber nicht aber ich habe viele keite gehört die 1:1 das selbe problem hatten und einen virus drauf haben finde ich halt komisch ich kann nix zurücksetzen rein garnix

flauski  17.01.2024, 14:56

Was ist denn jetzt das Ziel, soll der PC einfach wieder laufen oder müssen da Daten gerettet werden?

raider46644
Fragesteller

Er soll am besten einfach wieder normal laufen

flauski  17.01.2024, 15:34

Und warum hast Du dann nicht, wie es Dir in Deinen vorherigen Fragen schon empfohlen wurde, Windows neu installiert?

raider46644
Fragesteller

Weil es nicht geht

2 Antworten

Ich nehme an, Du meinst eine der vielen "Notfall-Disks", deren Images man sich aus dem Netz ziehen kann. Da gibt es z.B. folgende Möglichkeiten:

  • Du brennst Dir das heruntergeladene Notfall-Image von einem anderen Rechner aus auf CD oder DVD (je nachdem, wo's besser draufpaßt). Der andere Rechner muß natürlich einen entsprechenden Brenner eingebaut haben. Als Programm kannst Du z.B. ImgBurner nehmen. Dann die frisch gebrannte CD/DVD ins Laufwerk des virenverseuchten Rechners legen und diesen dann von CD aus starten
  • Du kannst Dir auf einem anderen Rechner einen bootfähigen USB-Stick basierend auf dem Notfall-Image erstellen. Dann den Stick in einen freien USB-Slot des virenverseuchten Rechners stecken und vom Stick aus booten.

Wenn Du nicht weißt, wie man eine CD/DVD brennt, dann frage einfach jemanden in Deinem Umfeld, ob er/sie sich damit auskennt und Dir helfen kann. Ist gar nicht so schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo,

wie @flauski schon schrieb, kann das nur ein Fehler im PC sein.

Da die Angaben sehr dürftig sind, solltest Du wenigsten noch angeben was nach dem Einschalten passiert:

  • erscheint das PC-Logo?
  • erscheint eine Fehlermeldung?
  • kannst Du von einem Installationsmedium (CD/DVD/Stick) oder Notfalmedium starten?

Ansonsten ab in die Werkstatt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer