Wo kommen eure nicht deutschen Vorfahren her (wenn ihr welche habt)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstige 64%
Polen 14%
Frankreich 7%
Russland 7%
Italien 7%
Türkei 0%
Großbritannien 0%

4 Antworten

Sonstige

Schwer zu sagen. Mütterlicherseits aus Pommern, was heute Polen ist, aber damals das Deutsche Reich war. Wo will man die Grenze ziehen?
Auch gibt es dort einen verarmten Zweig der Grafen Zeppelin und einige Pelzjäger.
Bei meinem Vater gibt es nicht weltbewegendes.
Die Familie meiner Frau hat in den Ahnen holländische Piraten. Sind die nicht quasi staatenlos?

Du siehst, ich war ein wenig auf Ahnensuche. Aber das Ganze verläuft irgendwann im Sande, da man von Pfarrämtern nicht viel bekommt, dann war noch der 2.WW und diverse Brände in den Archiven. Auch bekommt man nur Sachen zusehen die mindestens 100 Jahre alt sind, wegen dem Datenschutz.

Woher ich das weiß:Recherche
Sonstige

Entweder aus dem Anus irgendeines sich selbst reproduzierenden Primaten von irgendwo aus der sich ... Welt (oder per Anhalter) oder man ist eben eine Retorte aus dem Labor. Geographisch gesehen ist man das und mehr auch nicht, kommt sonst aber eigentlich von ganz woanders. ;) Kein Plan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich
Sonstige

Außer aus Italien sind bei mir Vorfahren aus allen genannten Ländern bekannt.

Sonstige

Soweit bekannt habe ich nur eine Grossmutter, die aus den Niederlanden kommt.