Wo könnte man Kragen Echsen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Thema ernst meinst, solltest du dich mit anderen Haltern austauschen. Erfahrene Echsenhalter findest du z. B. in der DGHT - AG Echsen. Vielleicht zieht von denen auch einer Kragenechsen nachzieht.

Drpiggi
Fragesteller

Wusste zwar nicht das die so teuer sind aber danke

Geochelone  18.04.2024, 10:56
@Drpiggi

Das ist doch nicht teuer. Was meinst du, was es über Jahre für einen Aufwand macht, solch ein Tier aufzuziehen?

Geochelone  18.04.2024, 14:46
@Drpiggi

Na klar sind die Tiere preiswerter, je jünger sie sind. Aber auch Jungtiere haben ihren Preis. Als Züchter will man ja keine "Wegwerfartikel" heranziehen. Auch soll der Erlös aus dem Verkauf der Nachzuchten, die Unterhaltskosten der adulten Tiere mittragen.

Ich kann dir nur empfehlen, Tiere vom Züchter zu kaufen, denn die Tiere im Zoohandel sitzen da oft schon lange. Und der will echt verdienen.

Ich sehe es bei Landschildkröten. da kosten Nachzuchten im Handel auch das Doppelte wie beim Züchter.

Drpiggi
Fragesteller
@Geochelone

Ok, wüsstest du ungefähr wie viel ein junges Tier von Züchter kosten würde