Wo können meine Eltern sehen, wie lange ich zocke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern Microsoft Family verwenden, um deine PC-Nutzung zu überwachen, ist davon auszugehen, dass sie von der Materie nicht viel Ahnung haben und dementsprechend auch keine anderen Tricks kennen, um deine Nutzung zu kontrollieren.

Im zweifel können sie im router gucken ob du online bist.

fragesteller299
Fragesteller

Ok das ist eigentlich nicht schlimm weil ich eigentlich offline zocke. Aber funktioniert das mit dem lokalem Konto eigentlich wirklich? Weil sonst hab ich ein problem

jort93  16.02.2021, 00:42
@fragesteller299

Wenn du ein lokales konto hast und nicht in dem microsoft account bist, dann sieht man das logischerweise auch nicht im microsoft account.

Wenn sie keinen Zugriff auf eines deiner Konten haben, wohl nur über den Router selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
fragesteller299
Fragesteller

Können Sie da denn sehen dass ich in nem spiel war oder nur dass ich online war?

JimBeamHoney  16.02.2021, 00:51
@fragesteller299

In wie fern das geht, bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß aber, dass man bei seinem Anbieter die Websiten abfragen kann, welche über deine IP besucht wurden. Wäre nicht unwahrscheinlich, dass sie auch sehen können welche Spiele du wann gespielt hast.

Bei meinem Router sehe ich standardmäßig allerdings nur, welches Gerät gerade das Internet benutzt. Ob es da Programme gibt um mehr auszulesen weiß ich nicht, da ich es nie gebraucht habe.

Nicht deine Eltern hintergehen🤫

jort93  16.02.2021, 00:39

Hintegehen sie ihn nicht eher wenn sie ihn hinter seinem Rücken überwachen?

JimBeamHoney  16.02.2021, 00:41
@jort93

Warum hinter seinem Rücken? Er scheint es ja zu wissen. Und Microsoft Family ist nicht gerade „Hinterm Rücken“

Aromapflege  16.02.2021, 00:41
@jort93

Man kennt den Hintergrund der Überwachung nicht. Vielleicht hat er mal Mist gebaut ?