Wie kann man Microsoft Family Features deaktivieren?

2 Antworten

Wir haben das allerdings nie benutzt, niemand hat sich angemeldet.

Bist Du Dir da 100% sicher?

Offensichtlich haben Deine Eltern da ein "Kontingent" für Dich eingerichtet, sonst käme die Meldung ja nicht hoch...

Dass Du (als Kind) es nicht selber gemacht hast, das ist klar. ;-)

Und Du kannst es natürlich nicht selber ändern. Das ist ja der Sinn der Sache, sonst wäre diese Beschränkung ja nutzlos.

Also: Frage Deine Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
dyingdove001
Fragesteller

Ich bin mir 100% sicher. Denn es kommt nur die Meldung, ich habe aber keine begrenzte PC-Zeit. Ich kann die Nachrichten einfach schließen und weitermachen. Es nervt mich quasi nicht die App, ich möchte nur die Benachrichtigungen deaktivieren

Waldmensch70  06.01.2021, 11:28
@dyingdove001

Oh, OK.

Das ist blöd...

Hast Du das Problem schonmal im Netz gesucht, ob das ein bekanntes Phänomen ist?

Versuche doch mal in der Systemsteuerung Dein Konto von einem "Kinder-Konto" auf ein "Erwachsenen-Konto ohne Einschränkungen" umzuschalten. Solltest Du als Admin ja können. Sorry, ich kenne die genauen Bezeichnungen und Stellen nicht, an denen das gemacht wird. Ich würde mal bei "einstellungen -> Konten" schauen.

dyingdove001
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich weiß jetzt woran es liegt. Ich und meine Familie haben unsere Microsoft-Konten als Familie verknüpft und ich bin bei Microsoft nicht angemeldet. Ich werde die ganze Zeit danach gefragt🤯

Aber trotzdem danke

Waldmensch70  06.01.2021, 11:43
@dyingdove001

Ach, OK. Darauf muss man erstmal kommen. Danke, da habe ich auch wieder etwas dazugelernt.

Ich habe auf meinem Windows-Rechner ein lokales Konto. Einzeln, ohne irgendwelche "Familien-Verknüpfungen".

Aber schön, dass es geklappt hat! 👍

Task Manager öffnen.

Nach Family oder sowas in der Art suchen.

Rechtsklick.

Task beenden!