Wo Kitten holen?

6 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Entweder bei einem Züchter oder im Tierheim. Bei der Auswahl des Züchters bitte unbedingt darauf achten, einen seriösen, im Verein züchtenden Züchter zu wählen. Niemals auf Kleinanzeigen nach irgendwelchen Billig-Angeboten gucken, diese Kitten sind krank und du förderst damit Tierquälerei. Für gut gezüchtete Rassekatzen zahlst du ab 800€ Aufwärts pro Kitten (mind. 2 Kitten halten, niemals alleine), je nach Rasse auch deutlich mehr. Der Preis kommt durch medizinische Voruntersuchungen der Elterntiere, teilweise Gewinne in Shows und Impfungen zustande.

Wenn es nicht unbedingt eine Rassekatze sein muss kannst du auch im Tierheim gucken, oft gibt es auch da Kitten, die sich sehr über ein Zuhause freuen.

Aber bedenke, dass eine Katze viele Jahre lebt und in diesen Jahren auch mal krank wird und du mit hohen Tierarztkosten rechnen musst. Auch hochwertiges Futter kostet alles Geld, also bitte bedenke das.

Die Tierheime sind voll davon, allerdings solltest du dich vorher eingehend beraten lassen.

Katzen sind Lebewesen, können 20 Jahre und älter werden sowie enorme Tierarztkosten verursachen. Einfach schnell einmal in den Urlaub ist dann auch nicht.

Du solltest wirklich prüfen, ob du bereit bist für solch eine lange Zeit die Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Ich habe zuerst die

Tierheime

abgeklappert. Das Angebot ist wahnsinnig unterschiedlich. Bei uns z.Z. nur kranke und alte Tiere. Saisonal gibt es auch viele Jungtiere. Allerdings wurde mir mein "Freund" vor der Nase weggeschnappt und ich bin dann über

Kleinanzeigen

gegangen. Manchmal kann auch die

Tierarztpraxis

helfen. Dort tauchen viele Leute mit Jungkatzen auf, die sie nicht gebrauchen können. Man könnte auch einen

Aushang im Supermarkt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Guck doch Mal im Tierheim. Die brauchen dich! Ansonsten gibt es auf Kleinanzeigen Leute die Kitten verkaufen (Natürlich nur Abholung). Und in der Zeitung gibt es Tieranzeigen. Vielleicht ist ja ein Kitten dabei.

LG Pippi

Die im Tierheim sind am wichtigsten, der Tierschutzverein vermittelt auch oft.