Wo kauft ihr Pc Hardware?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mindfactory 49%
Andere: 26%
Amazon 19%
Ebay 7%

17 Antworten

https://geizhals.de/

Und von den dort gelisteten Anbietern achte ich dann auf diese, denen man trauen kann, wie z.B. Amazon, Alternate, Mindfactory, NotebooksBilliger, etc.

PS:

Wenn der Preis nicht zu unterschiedlich ist, würde ich im Zweifel Amazon vorziehen, deren Kunden-Service ist einfach unschlagbar - zumindest meiner Erfahrung nach.

Mindfactory

Meist die besten Preise und guter Service. Ab und zu auch bei Amazon, aber nur wenn es preislich akzeptabel ist.

Andere:

Hallo,

auf Amazon kostet Hardware zu viel und es gibt da oft Probleme. Bei eBay ist es auch sehr heikel, wenn es um gebrauchte Artikel geht.

Daher kaufe ich meine Hardware bei digitec.ch. Wenns das dort nicht gibt, dann bei Microspot oder Steg Computer. Sind alles Schweizer Shops.
In Deutschland würde ich Mindfactory wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mindfactory

Also ich kann zu deiner (Um-)Frage ganz klar Mindfactory nennen.
Teilweise die besten Preise, Gold-Service (6 Monate Umtauschen von defekten Teilen ohne Fragen, zu paar euro für einen ganzem EInkauf) und vor allem, der kostenlose Versand beim Midnight-shopping.

Wo ich aber sagen muss, wenn Mindfactory auch PayPal-Ratenkauf anbieten sollte (in Zukunft) sind sie unschlagbar für mich.
Was mich aber nervt ist, dass sie akteull nichts von Asus im Angebot haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo es gerade passt. Brauche ich etwas besser jetzt als übermorgen, dann kaufe ich bei Amazon. Ansonsten meistens bei MF, außer es gibt es da nicht; billiger ist es eigentlich ja nirgends sonst. Hab entsprechend schon mal ein Netzteil bei Caseking und jetzt neulich RAM und CPU-Kühler bei Alternate gekauft.