Wo kann man Tamarinde kaufen?

7 Antworten

Hallo, Das Fruchtfleisch der Tamarinde ist sehr beliebt in Indien und wird weit verbreitet als Zutat bei der Zubereitung verschiedener würziger Speisen in der indischen Küche eingesetzt. Die indische Tamarinde ist ein wichtiger Bestandteil in indischen Curries und Chutneys, in leckeren Saucen und Süßspeisen. In Westen Indiens wird dieses indische Gewürz beim Einlegen von Fisch verwendet. Außerdem gibt man indische Tamarinde in indische Desserts als Marmelade, als Saucen, in Säfte oder gesüßte Getränke, Sorbets, Eiscreme und alle Arten von Snacks. Zusammen mit Tamarinde werden Zucker und andere indische Gewürze verwendet, um, je nach Region, Chutneys oder einer Vielzahl von Gewürzmischungen einen bitter-süßen Geschmack zu verleihen. Dieses indische Gewürz wird meistens in bestimmten Regionen Indiens wie Maharashtra, Tamil Nadu und Andhra Pradesh verwendet, in der Küchen man damit indische Spezialitäten wie Rasam, Sambar, Vatha Kuzhambu und Puliyogare zubereitet. Du kannst auch online einkaufen unter http://www.indische-lebensmittel-online.de/de/tamarindenfrucht.html In diesem Onlineshop, gibt Tamarinde als Früchte, Paste, Fertigmischung Pulver usw. Schau mal rein. Als Inder, kann ich gut empfehlen.

  • in supermärkten, das weiss ich nicht, ob es dort tatsächlich erhältlich...?? -aber in der apotheke schon!! -vermutlich auch in reformhäusern....

mein gott, was es bei amazon inzwischen alles gibt

Amazon ist ein Monopolist, der es darauf anlegt, alle Anderen Händler zu vernichten und er ist auf einem guten Weg dahin. Wenn wir nicht auf das Wohlwollen des reichsten Mannes der Welt angewiesen sein möchten sollten wir alles tun, um seinen Machtbereich zu weit wie möglich einzuschränken. Viele Möglichkeiten haben wir nicht, nutzen wir das Wenige: Amazon meiden! NICHTS über Amazon bestellen! Keine Filme auf Amazon schauen!

Oder möchten Sie, dass unsere Innenstädte noch mehr veröden, senn Amazon jegliche Konkurrenz zerstört hat?

Du meinst wahrscheinlich Tamarindenmark das bekommt man am besten in Asia Shops und ist meist in Block Form in Folie eingeschweißt.Es wird hauptsächlich zum säuern eingesetzt und hat eine sehr angenehme fruchtige Säure.

LG Sikas