Was kann ich mit Tamarinde machen?

6 Antworten

Verwendung: Der Geschmack wird hauptsächlich vom hohen Fruchtsäureanteil bestimmt und schmeckt fruchtig-säuerlich bis süßlich. Man unterscheidet zwei Arten: die süßliche und die saure Tamarinde (erinnert geschmacklich an saure Drops). Tamarinde wird in der ostafrikanischen, indischen und thailändischen, sowie in der südamerikanischen Küche verwendet. Der saure und fruchtige Geschmack der Tamarinde verträgt sich ausgezeichnet mit der Schärfe von Chilies und gibt vielen südindischen Gerichten ihren charakteristischen scharf-sauren Charakter und auch ihre dunkle Farbe. Da Tamarinde reich an Pektin ist, bindet es auch Gelees, Marmeladen, Chutneys und Relishes. Hauptsächlich wird es wie bei uns Essig bzw. Zitronensaft verwendet.

Gefunden auf Seite

http://www.gesund.co.at/GESUND/GesundeErnaehrung/ernaehrungscorner/gewuerze-tamarinde-zimt.htm

geh mal auf die Seite rezeptidee.de dort werden sehr schöne Rezepte mit Tamarinde vorgestellt. Vielleicht ist etwas für dich dabei! Viele Grüße

Ein Tamarinde-Parfait schmeckt auch ganz lecker.

Da Du schon selbst einkaufen kannst, kannst Du sicher auch selbst nach Rezepten googeln, oder: http://kuerzer.de/b27nq2pyv

Sorry, ist nicht böse gemeint ;-)