Tamarinden Tee und Psychopharmaka?

1 Antwort

Shaikh et al. (2017) führen in dieser Studie (bei der ich jedoch in einigen Punkten etwas kritischer wäre als die Autoren) Wechselwirkungspotential mit Blutgerinnungshemmern (z.B. Warfarin, Clopidogrel), NSAR (z.B. Aspirin®, Ibuprofen, Naproxen), Antidiabetika und Augenarzneimittel auf. Psychopharmaka werden nicht aufgeführt. Das heißt zwar nicht, dass Wechselwirkungen ausgeschlossen sind; aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass signifikante Wechselwirkungen auftreten.

Bei Gesundheitsfragen für verbindliche Antworten bitte an Fachpersonal (Arzt, Apotheke) wenden.