Dango?

2 Antworten

Hallo Anonym118531,

Ich habe Dango schon im Laden gesehen in Hamburg in einer Asia Markt kette😊 go asia Supermarkt heißt der und den gibt's auch noch an anderen Orten. Ich habe Dangos dort auch mit Soyasoße gesehen glaube ich 😊 vielleicht hast du auch so einen Laden in der Nähe? Du kannst Dangos auch selbst machen! Du brauchst Klebreismehl und auch etwas Geduld, bis die Bällchen dann oben schwimmen.

https://1mal1japan.de/rezepte/hanami-dango/

Sie schmecken eigentlich wie mochis😊

Liebe Grüße,

Rose 🌸🙋🏻‍♀️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Also, der Asia Shop hier verkauft keine.

Die macht man aus Reismehl, schmecken auch dementsprechend nach Reismehl, etwas süß auch. Gibt allerdings auch gefüllte oder aromatisierte, die schmecken dann anders. Gibt mehrere Sorten, auch salzige mit Sojasauce undso.