Schmeckt Poridge (Haferbrei), wenn ich ihn mit Buttermilch zubereite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Haferflocken erst in Wasser kochst, abseihst und dann Buttermilch zugibst, ist es bestimmt machbar. Im Gegensatz zum Original hat das Porridge dann einen leicht säuerlichen Geschmack, der sich gut mit Früchten kombinieren lässt. Mit Buttermilch kochen solltest Du die Flocken allerdings nicht, sonst flockt auch die Buttermilch. Ihr Fettgehalt ist zu gering, die Säure zu hoch und durch das Kochen zerstörst Du alle Bestandteile, die sie so leicht bekömmlich und gesund machen. Man kann die Flocken auch roh belassen, allerdings sind sie dann nicht so leicht verdaulich, können bei empfindlichen Personen zu Verstopfung führen und wertvolle Nähranteile werden nicht aufgeschlossen. Die Schotten wissen schon, warum sie das Zeug in Wasser oder Milch kochen.

Klar...es schmeckt sogar sehr lecker :) Wenn du noch eine reife Banane hinzufügst, bekommt das Porridge eine süß-säuerliche Note...noch etwas Zimt dazu...Perfekt!

Warum nicht zur Not etwas mehr Zucker und Gut.

LG Sikas

Keine Ahnung. Probier's halt aus. Sind wir deine Vorkoster? Porridge mit 2 r.

joyful
Fragesteller

Musst ja nicht antworten, wenn dir die Frage nicht passt.