Wo kann man Stahlstangen kürzen?

6 Antworten

Eisensäge und dann selbst machen. Auch wenn Du das Gewinde kürzt, ist das kein Problem, wenn Du die Schnittstelle mit einer Feile bearbeitest.

Ist aber ungewöhnlich, dass bei IKEA etwas nicht passt. Manchmal ist es kompliziert mit dem Zusammenbau, ja, aber Bauteile, die nicht passen?

Schau lieber noch einmal in die Anleitung. Und es gibt doch das schöne Piktogramm des Männchens mit dem Telefonhörer in der Hand und am Ohr. Du weißt doch sicher, was IKEA damit meint?

Ansonsten lieber noch mal zum IKEA-Markt fahren, sich das fertig montierte Teil anschauen und vielleicht dort fragen. Nimm die Anleitung mit.

Du kannst die nicht einfach kürzen, manche der Stangen haben das Gewinde eingeschweißt, mit dem alles zusammengeschraubt wird. Wenn Du die absägst, kannst Du das Möbel nicht mehr zusammenbauen.

Ich behaupt jetzt einfach mal, dass du einen Fehler beim Aufbau gemacht hast...

Ansonsten: Eisensäge in die Hand nehmen und das Teil zurechtschnippeln - ist ja keine Raketenwissenschaft.

bei Ikea hab ich bisher niemals was kürzen müssen, schätze du hast nen Aufbaufehler drin

ne Eisenstange kannst mit ner Eisensäge kürzen

In fast jedem Baumarkt kannst du dir einen Trennschleifer leihen.