Ikea-Schrauben im Baumarkt kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Schrauben bekommst du auch in einem Baumarkt. Guck einfach in der Beschreibung falls du die noch hast, dort stehen die Maße der Schrauben drin (Kopfdurchmesser x Länge in mm). Wenn die Schraube 2 mm kürzer ist als das "Original" von IKEA dann macht das bei langen Schrauben auch nix. 2 mm Überlängere sind bei vorgebohrten Löchern möglicherweise schwierig. Der Durchmesser sollte aber schon stimmen.

Und ob du jetzt eine Innensechskant- oder eine Kreuzschraube reinschraubst ist ja egal solange die Maße passen.

Bei anderen Teilen wird es evtl heikel und man muss improvisieren. Was fehlt denn?

Viel Erfolg.

Wenn es sich dabei um Schrauben handelt - ja.

Ikea-Schrauben verloren, beim Umzug verloren? Kein Problem ... rufe einfach beim Kundendienst an (beschreibe genau wie der Artikel heißt, für den du bestimmte Schrauben benötigst) und ersuche um Zusendung dieser Schrauben auf dem Postweg.

Denn die Ikea-Leute wissen genau, welche Schrauben du für welches ihrer Produkte benötigst ... und nur so kannst du sicher sein, dass du genau die richtigen bekommst..

Welche Teile fehlen denn? Wenn Du die genau beschreiben kannst, würde ich an Deiner Stelle zuerst im Baumarkt fragen. So "abartig" können die ja eigentlich nicht sein.