Wie heißen diese Abstandshalter die zwei Holzplatten miteinander verbinden?

 - (Holz, Heimwerker)  - (Holz, Heimwerker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider weiß ich nicht was du meinst und in welchem Zusammenhang die Fotos zu deiner Frage stehen?

Meinst du Fugenleisten, wie diese von IKEA?

https://www.google.de/shopping/product/1?lsf=seller:17064391,store:11330195346280448878&prds=pid:17619635938125351902,oid:10695651423665738426&q=Verbindung+arbeitsplatten&hl=de&ei=V__oWp_bD8jL6ASrua_YDg

Oder möchtest du eine stabile Verbindung wie etwa bei Arbeitsplatten im Küchenbau herstellen? Dann solltest du dir diese Seite einmal ansehen.

http://www.heimwerker.de/holzwerken/holzverbindungen/arbeitsplattenverbindung-selbst-herstellen.html

Lösen beide Vorschläge dein Problem nicht, musst du es vielleicht noch einmal detaillierter beschreiben.

Danke, aber das ist nicht richtig.

Also suche eigentlich Möbelfüße die ich oben und unten festschrauben kann. Bei dem zweiten Bild die Edelstahlverbinder.

1

Winkel, Stützen, Aufsatzstützen, Plattenstützen. Such dir was aus, nimm das Foto mit und frag den freundlichen Baumarktberater/In.

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?