Wo kann man sich einen Rollstuhl ausleihen für einen Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Einfach mal im weiträumigen Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis nachfragen. Vllt. kennen die wiederum jemanden, der so etwas daheim rumstehen hat und für einen Tag gerne verleiht (habe selbst 3 Paar Krücken zuhause).

...Ansonsten wirklich mal bei der Caritas nachfragen, bei Sanitätshäusern, o.ä....

Kriegstaube
Fragesteller

Bist du eine spinne O_o?

verreisterNutzer  26.08.2018, 18:59
@Kriegstaube

...Nö, aber die Krücken haben sich angesammelt im Laufe der Zeit.

...Einmal konnte mein Mann Weihnachten bis Neujahr bald nicht mehr laufen, so bekam er das erste Paar von einen Bekannten geschenkt (der anscheinend froh war, dass er sie los war). im Haus war das schon sehr hilfreich. Das zweite Paar bekam er Jahre später vom Arzt verordnet.

...Das dritte Paar stammt von von meinem Sohn, ebenfalls vom Arzt verordnet wegen eines Beinbruchs.

...So ungewöhnlich sindd Krücken gar nicht bei den Leuten! Es finden sich bestimmt welche, die irgendwo welche haben...!

...Der Rollstuhl ist mitunter aber etwas schwieriger....

verreisterNutzer  27.08.2018, 16:49
@verreisterNutzer

....Danke für das Sternchen - und viel Erfolg mit dem Filmprojekt...!

Da wendest du dich am Besten, an einen Sanitätsfachhandel, die verleihen solche Sachen. Aber vermutlich darf es auch nichts kosten, wenn es für ein Filmprojekt ist.

Organisationen wie Caritas oder Diakonie, betreiben Kleiderkammern und geben da auch Haushaltswaren und andere nützliche Gegenstände an Bedürftige ab. Da findet man auch mal Krücken oder einen alten Rollstuhl. Da könnte es sich lohnen, mal nachzufragen ob man so etwas auch mal ausleihen darf. Das kostet dann auch nichts.

Einfach jemand aus dem Bekanntenkreis fragen, vielleicht hast du auch Glück in einem Sanitätshaus oder beim Hausarzt. :-)

Hallöchen

Frag doch mal bei der Sozialstation oder Caritas nach

Die sind bestimmt so nett,und leihen da was aus.....wenn sie den Grund wissen

Welche Sicherheit kannst du bieten, dass man den Rollstuhl unbeschädigt zurück erhält?