wo kann man sein Gesicht wie die Black metaler machen?

3 Antworten

alleine ? aber siehst du nicht wie gut die das machen ? und mit was ? mit make-up oder was ?

Viele Musiker nutzen ein sehr einfaches, simples Corpse Paint. Das Wort "Corpse" heißt ja Leiche, und das war eben auch der Grundgedanke: aussehen wie eine Leiche. Also sehr blasse Haut und schwarze Augenhöhlen.

Guck dir mal Fotos an, von Leuten wie Dead von Mayhem. Der hat da nicht mal seine Lippen schwarz bemalt, nur die Augenhöhlen. Oder Leute wie Abbath oder King ov Hell. Die haben auch ein sehr simples Corpsepaint.

Manche verwischen die Farben auch noch mit Absicht, damit es noch mehr aussieht wie Verwesung, Leiche, etc. Ich denke da an Zingultus von Endstille. Der nimmt auch noch rote Farbe als Blut dazu.

Und nach einem Konzert, bei dem man sehr schwitzt, ist die Farbe eh komplett verlaufen.

Das sogenannte Corpse-Paint kann man recht einfach zuhause mit schwarz-weißer Schminke selber machen. Fang vielleicht erst mal mit einem einfachen Corpse Paint an, bevor du dich zu einem komplexeren Painting hocharbeitest. Übung mach hier den Meister. ^^

Hier noch das ein oder andere Video-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=ShekiGd3Rlc

https://www.youtube.com/watch?v=c-M9APCDz-E

Marwin388
Fragesteller

Dange

Vando  28.07.2021, 22:48

Wie sagte mal einst ein Black Metaller:

Alles was mehr als 3 Min vorm Spiegel benötigt, hat mit Black Metal nix zu tun.

😉