Hat die Black-Metal-Szene früher in Norwegen Kirchen angezündet?

2 Antworten

Ja, die Band "Mayhem" ist dafür berüchtigt, in Norwegen damit angefangen zu haben. Es war tatsächlich AUCH Varg, aber wie in dem zugehörigen Film dokumentiert wird ("Lords of Chaos") war nicht nur er alleine daran beteiligt, die Jungs haben damit ihren Unmut gegen das Patriachat der Obrigkeit Kirche zum Ausdruck gebracht, quasi eine Art "Anti-Kirchen-Punk" - ausnahmsweise mal nicht NUR gegen den Staat. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Varg Vikernes hat aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kirche angezündet. Ein Foto der abgebrannten Kirche verwendete er als Albumcover.

https://en.wikipedia.org/wiki/Aske_(EP)

cxchjjkkk
Fragesteller

Echt krass

Vando  03.06.2020, 18:17

Jetzt würde mich aber mal die Frage interessieren: Ist Varg Vikernes die Black Metal Szene?