Kirchenbrände in Norwegen

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie viele es waren, aber im Buch 'Lords of Chaos' wirst du sicher fündig. (Ist übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch, wenn du an Black Metal interessiert bist)

Das Buch habe ich bereits gelesen, dadurch bin ich auch auf Black Metal aufmerksam geworden. Da drin stehen aber nur die wichtigsten Brände und es ist unklar wer sie jetzt genau gelegt hat. Ich glaube das Varg mehr damit zu tun hat als er glauben lassen mag.

@Todesengel112

Die ganz genaue Anzahl kann dir wohl nur das norwegische Gericht oder die Brandstifter persönlich sagen...

@Artur616

In dem Buch wird jedenfalls auch erläutert, dass die Kirchenbrände weit über Norwegen hinausgehen. Auch ein Zeitungsartikel über eine brennende Kirche in Nürnberg ist z.B. darin zu finden ...

die Skjold und Asane Kirchen gab es auch noch ...

und so ein Storetveit Turm ... in bergen ?! gehört wohl auch zu ner kirche, für die brände wurde varg verurteilt

soll wohl so sein, dass vor 1992 so circa eine kirche pro jahr angezündet wurde (in Norwegen), und von 1992 bis 1996 waren es dagegen 50 ... aber versuche zu gezählt