Wo kann man Schwarzarbeit melden?

8 Antworten

Beim Zoll.

 

Abteilung Schwarzarbeit. Der Zoll ist vor allem mit der Suche nach Schwarzarbeitern beschäftigt, seitdem überall die Grenzkontrollen weggefallen sind,hat man ihnen diese Aufgabe zugewiesen, da unmengen Personal frei wurde.

 

Auch eine Meldung bei der Polizei, Finanzamt oder beim Arbeitsamt führt dazu, das das an den Zoll weitergeleitet wird. Kannst Dich demnach gleich an den Zoll wenden.

 

Nur nochwas hierzu. Anonyme Meldungen sind nicht sehr willkommen, da manche Maßnahmen dann nicht ausgeführt werden dürfen, wie z.B. die Durchsuchung.

Ich finde auch, dass man so viel "Schneid" haben sollte und diese Menschen auch mit Angabe seiner Personalien anzeigen soll.

0

Es kommt auf den Ort an. Google einfach "Schwarzarbeit anzeigen", da findest Du die Adressen der einzelnen Zollbehörden. Mein Rat: Anonym, d.h. ohne Deinen Namen anzugeben.

Und woher weißt du, daß es Schwarzarbeiter sind?

Verpflichtet Strom anzumelden?

Hallo,

ich kenne eine Firma, welche im Jahr 2005 ein Grundstück mit Haus gekauft hat und seid dem dort eine Niederlassung betreibt. Nun wurde dafür aber noch nie Strom bezahlt. Ist die Firma verpflichtet sich anzumelden oder muss sich der zuständige Grundversorger melden? Wenn die Firma eine Anmeldepflicht hat, ist mit einer Nachzahlung für die Jahre zu rechnen oder gibt es hier maximale Zeiten, welche zurückgerechnet werden können. Danke.

...zur Frage

Welche folgen bei arbeitos melden und schwarz Arbeit?

Welche Folgen hat man wenn es raus kommt? Und wer will das überhaupt rausfinden?

...zur Frage

sollte ich meine Exfrau anzeigen?

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Folgendes: Mein Exfrau (2 Monate getrennt) verlangt von mir natürlich Unterhalt. Bin ich auch einverstanden und ahbe es bisher auch gezahlt. Die Sache ist nur die, das sie schon lange aktiv Schwarz arbeitet und ich sehe es nicht ein ihr noch mehr Geld zu zahlen. Soll ich die Schwarzarbeit melden?

...zur Frage

nachbar betreibt vermutlich piratensender / schwarzsender - was tun?

hallo - mein nachbar betreibt vermutlich einen piratensender / schwarzsender. als ich heute morgen das radio einschalltete und mal so durchzappte dachte ich, ich sehe bzw. höre nicht richtig. den gannzen tag läuft auf der frequenz 98,20 mhz deutsche rapmusik, dazwischen auch mal der ein oder andere schlager. ich habe geschaut, unter der frequennz ist kein radiosender bekannt. es kommen da auch keine nachrichten. soll ich die polizei annrufen und es melden oder habt ihr noch andere adresen wo ich das melden kann? was würdet iht tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?