Wo kann man schöne islamische Brautkleider kaufen?

7 Antworten

In Duisburg Marxloh Mitte sind viele Brautladen Geschäfte neben einander. Da schneidern die meisten Läden auch die Kleider extra auf Wunsch.

In DU-Marxloh ist ein Brautmodenladen am Anderen. Da wo viele Türken leben gibt es viele solcher Läden.

naja, in jeder grösseren stadt gibt es geschäfte für brautmoden. einfach mal bummeln gehen.

Erst mal Glückwunsch, vor 4-6 Wochen hast Du doch noch nach einem Mann gesucht :)

"Islamische" Brautkleider gibt es eigentlich nicht.

Es gibt Brautkleidung, die in den verschiedenen islamischen Kulturen getragen wird. Diese sind wohlgemerkt regional unterschiedlich.

Heutzutage fast üblicher ist das klassisch weisse europäische Brautkleid, das die Muslime auch für sich entdeckt haben. Mittlerweile haben sogar die Gelehrten aufgegeben und den Frauen das Tragen eines solchen Kleides "erlaubt".

Die gibt es genauso auch mit langem Arm und hochgeschlossen. Dann brauchst Du nur noch ein Kopftuch, daß in Stoff und Farbe harmoniert. Das ist ja einfach zu kriegen bei dem gigantischen Angebot.

Duisburg. Da sind gelegentlich nur Brautkleider mit Kopftuch. Da findest du bestimmt was. Ich weis nicht wie die Strasse heisst aber die eine Strasse ist voll von solchen Läden.