Wo kann man Schmuck schätzen/untersuchen lassen?

7 Antworten

Ich habe super Erfahrungen mit dem Edelstein Prüflabor Berlin in der Kaiser-Friedrich-Str. in Charlottenburg gemacht. Dort habe ich den von meiner Mutter geerbten Schmuck schätzen lassen. Habe ein richtiges Zertifikat mit Foto und Wiederbeschaffungswert bekommen, nicht nur ein kleinen Pappzettel wie bei so vielen Juwelieren. Alles lief sehr seriös und professionell ab. Habe den Schmuck hinterher Versichern lassen, sogar mein Versicherungsmakler war begeistert und hatte nichts zu bemängeln.

Cih weiß, dass man hier Schmuck schätzen lassen kann http://www.moflow-luxury.de, allerdings solltest du wissen, dass es sehr unterschiedliche Werte gibt. Geht es um den Versicherungswert, den Materialwert, den Wiederbeschaffungswert oder möchtest du den Schmuck einfach nur schätzen lassen umihn zu verkaufen?

Schmuck (Amulett) nach eignen vorgaben anfertigen lassen?

weiß jemand wo oder wer Amulette nach eigenen angaben fertigt, ohne das es hunderte von euros kostet?

Ich brauche einen Prototyp eines Amulettes welches ich entworfen habe.

Gibts da eine alternative zum Goldschmied? (z.B. online?)

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Was sollte man alles über Schmuck (Goldanteil etc.) wissen?

Hallo,

ich war so bescheuert und hab gesagt das ich einer Freundin ein paar dinge aus dem Internet suchen werde, allerdings finde ich selber nicht soviel...

Ist hier zufällig ein Juwelier, der mir alles das aufschreiben kann oder an Informationen schicken kann die es über Schmuck so gibt? Also alles das was so in einem Geschäft verkauft wird. Wir brauchen halt so das Grundwissen, wie sich das alles so zusammensetzt mit dem Goldanteil, wie sowas zustande kommt etc.

Wäre wirklich super wenn es hier jemanden gibt der sich in sachen Schmuck wirklich gut auskennt und uns hilft. Ich würd dann auch über eine private Nachricht eine E-Mail Adresse abgegeben für eventuelles Info-Material

LG Lena

...zur Frage

Versace Medusa Kette?

Guten morgen,

da die medusa Kette (siehe Bilder) nur vergoldet ist und nicht aus Echtgold besteht wollte ich mir die Kette beim Goldschmied komplett in gold anfertigen lassen.

Eckdaten: - Länge: 63 cm - medallion Durchmesser: 5,2 cm

Hat sich jemand hier schonmal eine Goldkette speziell anfertigen lassen? Was hat es ungefähr gekostet? Ist vielleicht sogar ein Goldschmied hier der etwas dazu sagen kann?

Gruß Daniel S.

...zur Frage

Schmuck beim Juwelier kaufen unter 18?

Ich will meiner freundin ne goldkette kaufen beim juwelier und wollte fragen ob ich da was ohne Eltern kaufen kann obwohl ich noch nicht 18 bin?

...zur Frage

Seltenen Stein "schätzen" lassen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren einen Stein gefunden, er glitzert überall und es sind wie eine Art "Diamanten" in der Farbe lila drinnen. Vielleicht habe ich ja Glück und er ist etwas wert. Wisst ihr wo ich so etwas herauskriege. Kann mir das ein Goldschmied oder Juwelier sagen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN Ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?