Wo kann man plakate aufhängen?

3 Antworten

Wenn es verboten ist, Plakate aufzuhängen, dann werden diese auch entfernt. Logisch.

Du musst fragen, ob jemand willens ist. Und wenn Du ein Nein bekommst, dann ist das das Recht desjenigen. Da kannst Du nichts machen.

ich hatte mal hier und da angefragt, ob ich Plakate für's Kinderturnen unseres Sportvereins aufhängen kann. Ich habe immer ein Ja bekommen.

Diegutefeeee
Fragesteller

Nein ich meine wo weil es war nur rewe glaube ich und rewe wollte das nicht mehr darum frage ich bei welchen anderen Orten es vielleicht gehen könnte

Es war ja überhaupt nicht Verboten

AriZona04  23.10.2023, 14:16
@Diegutefeeee

Du kannst davon ausgehen, dass es verboten ist, wenn das Plakat wieder entfernt wird. Manchmal ist auch ein Schild angebracht "Plakate ankleben verboten". Es gibt auch Leute, die es lustig finden, Plakate abzureißen - darf man nicht vergessen.

Ich habe bei Apotheken, Schulen und Supermärkten angefragt gehabt.

Oft hat die Gemeinde / Stadt Leinwände für Plakate oder man darf an Laternenpfosten etwas aufhängen. Dazu braucht man aber die Erlaubnis der Gemeinde (beim Gewerbe- / Ordnungsamt nachfragen) und es kostet Geld, aber dafür ist es legal.

Oder sie fragt in der Schule, ob sie dort Plakate aufhängen kann.

Das geht nur da wo es auch erlaubt wurde. Einfach mal so was hinhängen ist nicht. Aber das sollte deine Freundin eigentlich wissen oder? Und wenn sie es nicht weiß, dann muss sie schauen wie die regeln sind.

Diegutefeeee
Fragesteller

Das weiß sie darum fragen wir wo es gehen könnte

chanfan  23.10.2023, 14:04
@Diegutefeeee

Naja, dann weiß sie auch wo sie Plakate hinhängen kann. Zudem weeiß Niemand hier wie eure Begebenheiten sind. Ihr könnt nicht mehr machen als irgendwo fragen.