Wo kann man Pflaumenkerne kaufen?

5 Antworten

Puh...Hildegard von Bingen empfiehlt es, aber warum ist sie nicht gegen Keuchhusten geimpft worden? Evtl. in den Reformhäusern nachfragen oder in gut sortierten Bioläden.

Ehrlich gesagt, sehe ich es skeptisch.

Frag doch in der Apotheke, da kannst Du dann auch gleich eine "Gebrauchsanleitung" dafür mitnehmen.

Apotheker kennen sich damit aus, raten Dir eventuell zu anderen Formen.

Im Internet bestellen. Bis die da sind is der Husten rum. Also wirklich. Auf so einen Mist würde ich sicher nicht vertrauen. Zum Arzt gehen und ein Medikament verschreiben lassen. Das hast Du gleich und die bessere Chance das es was bringt. Gute Besserung für Deine Tochter.

Ich weiß nicht, ob es die da gibt, aber telefoniere mal die Reformhäuser in deiner Gegend durch... Ich hoffe, du hast Glück. Gute Besserung an deine Tochter.

Gegen Keuchhusten gibt es mittlerweile besseres als Rezepte aus dem Mittelalter.

hoermirzu  22.05.2015, 09:56

Viele Wirkstoffe nimmt aber die Pharma-Industrie aus der Natur, packt sie in beliebige Förmchen und verkauft sie teuer.

Ich weiß nur ungefähr was Keuchhusten ist, traue mich deshalb nicht zu behaupten, dass er auch mit Zwetschkenkernen zu heilen ist.

Dem allzu sorglosen Umgang mit billigen Neuentwicklungen, (Antibiotika, Erbgutmanipulationen, ...), haben wir schon jetzt große Probleme zu verdanken.

PatrickLassan  22.05.2015, 10:38
@hoermirzu

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die derzeitigen medizinischen Kenntnisse den medizinischen Kenntnissen, die es im Mittelalter gab, bei weitem überlegen sind, und man deshalb auf mittelalterliche Hausmittel getrost verzichten kann. Deine Kritik an der Pharmaindustrie halte ich für überzogen.