Wo kann man mit 14 arbeiten (Laden)?

3 Antworten

Welche Zeitungen sollen es denn sein? Tages- oder Wochenzeitungen???

Bei den tägl. (von Mo. - Sa.) erscheinenden "Tageszeitungen", welche in der Nacht zugestellt werden müssen, mußt du volljährig sein und hast den Mindestlohn von aktuell 12€/h.

Bei den Wochenblättern, welche auch tagsüber zugestellt werden können und in der Regel einmal die Woche, genügt ein Alter ab 13 Jahren!

z.B. hier bewerben: https://www.freyplus.de/jobs/

https://www.freyplus.de/jobs/minijob-schuelerjob-zeitung-austragen-flyer-verteilen/

Viel Erfolg dazu wünscht dir eine Tageszeitungen-Zustellerin

Gruß siola55

User12345807
Fragesteller

Wie viel verdient man bei diesen Wochen Blättern?

siola55  03.07.2023, 08:26
@User12345807

Keine Ahnung, ich hab Mindestlohn wegen Volljährigkeit; kommt drauf an, ob nach Stückzahl bezahlt wird oder nach Stundenlohn!

Als Minderjähriger hast du keinen Anspruch auf den Mindestlohn von aktuell 12€/h: https://www.minijob-zentrale.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Servicesuche_Formular_Buehne.html?resourceId=5c9c5cc3-cb87-429b-b48d-389f4f71b7ad&input_=0c03fc23-abf3-43c8-b57f-9488bd794a03&pageLocale=de&templateQueryString=Mindestlohn&submit.x=0&submit.y=0

wie z.B.: https://magazin.minijob-zentrale.de/ferienjob-minijob/

Einfach mal bei einem Verlag nachfragen...

Im Supermarkt

Zeitung oder Blättchen austragen.

Babysitter

Hunde ausführen für zb alte Leute

Pizzalieferant mit Fahrrad

Beim Straßenreinigungsdienst also bei der Stadt

User12345807
Fragesteller

Kann man mit 14 schon in Supermärkten arbeiten? Ich dachte das geht erst ab 16

Xandros0506  03.07.2023, 08:26
@User12345807

Unter Einhaltung sehr strenger Auflagen durch das JuArSchG geht das auch mit 14. Nur wollen sich die meisten Betriebe diese Auflagen gar nicht antun und nehmen daher keine Kinder unter 15 Jahren.

Flophitomato  03.07.2023, 08:30
@User12345807

Das kommt darauf an wen der Supermarkt nimmt. Das kommt natürlich immer darauf an wie viel Stunden du gesetzlich mit 14 arbeiten darfst und wie viel Stunden ein Arbeitgeber eine Aushilfe benötigt.

Du könntest z.B. Zeitungausteilen oder als Babysitter oder Hundesitter arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung