Teilzeit arbeiten nach der Schule?

3 Antworten

Da bleibt auf gewerblicher Basis im Prinzip nur das Austragen von ( den kostenfreien Wochenzeitungen und Anzeigeblättern ). Ansonsten auf privater Ebene Nachhilfe geben, Babysitten, nachbarschaftliche Hilfsdienste - z.B. Laub harken - Rasen mähen und ähnliche kleine Dienste.

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Etwas anders sieht es ab 15 aus, da kannst Du Dir für bis zu 4 Wochen im Jahr einen Ferienjob suchen, wo Du dann auch bis zu 8 Stunden am Tag arbeiten darfst.

Du meinst eher MInijob oder?

Du könntest Zeitung austragen, Babysitten etc.