wo kann man leihhunde ausleihen

11 Antworten

versuche es mal im leihhause (ironie aus)..

es gibt keine leihhunde - das ist doch furchbar fuer jeden hund zu irgendwelchen wildlfremden menschen zu kommen und dann wieder abgestossen zu werden...

wenn man sich fuer einen hund interessiert -sollte man sich umfaenglich infromieren. keine kind/jugendlicher kann die verantwortung fuer einen hund uebernehen...weder zeitlich noch finanziell und auch als rudelfuehrer werden die nicht anerkannt -also das ist der part von mutter oder vater... man kann sich ab einem gewissen alter oder mit mutter oder vater als gassigehe im tierheim melden und erste erfarungen mit den hunden dort machen.

Im Tierheim kann man sich welche für eine Stunde ausleihen zum spazieren laufen.

Ja-Ja meine liebe: Wer hat Dir so einen Sch....erklärt? Hunde kann man nicht ausleihen, das einzige wo Du machen kannst ist in ein Tierheim gehen & die gibt es in Berlin viele. Dort musst Du Dein Anliegen bekannt geben & die werden Dir dann sagen was Du machen musst, d.h. Du kannst Dir sicher einen Hund aussuchen wo Du dann für einige Zeit ausführen kannst, aber dann musst Du ihn wieder zurückbringen. Wünsche Dir viel Glück: tschapa

huhu,

so haben das meine nachbarn auch gemacht. sie haben erst geschaut, ob ein hund wirklich in ihr leben passt. die haben im bekanntenkreis mal nachgefragt und einen hund dort für 2 wochen bekommen.

oder schau mal in den ferien, dass du 1-2 hunde (2 dann aber die sich kennen) bei dir zuhause aufnimmst, wenn die besitzer in den urlaub wollen. das gibt dir erfahrung und geld noch dazu!

tierhelden.de ebaykleinanzeigen.de betreut.de

dort kannst du mal eine anzeige schalten, oder nach angeboten suchen.

wenn du einen hund darfst, bitte nicht vom züchter. schau erst in die tierheime oder in den tierschutz, dort gibt es viele arme oft auch ehemalige züchterhunde, die ein liebevolles zuhause suchen. und die sind dazu erfahrener und billiger (obwohl man natürlich nicht nach dem geld gehen soll)

ein hund macht viel arbeit.. je nachdem wo er her ist und wie alt muss er oft raus, er braucht viel geisitge beschäftigung, die richtige zu finden kann schwer werden. jeder hund macht mal was kaputt und und und. dazu hat man diese verantwortung 8-16 jahre lang.

grade wenn man noch jung ist, muss man gut schauen, ob man soviele jahre lang ein zuhause bieten kann und das auch später mit umzug, job, ausbildung ect kombinierbar ist.

Hunde kann man nicht ausleihen. Wer erzählt denn so einen Blödsinn ?

Wenn du ins Tierheim gehst, kannst du vielleicht mal einen ausführen, aber nicht mit nach Hause nehmen und ein paar Tage später wieder bringen.