wo kann man leihhunde ausleihen

6 Antworten

hehe Leihhunde ausleihen...Hab ich ja noch nie gehört lustigMann kann keine Hunde ausleihen!! Du könntest dich an ein Tierheim wenden und denen erzählen was du vor hast, und dort die Hunde ausführen und mit denen etwas Zeit verbringen,,Die freuen sich ;)

versuche es mal im leihhause (ironie aus)..

es gibt keine leihhunde - das ist doch furchbar fuer jeden hund zu irgendwelchen wildlfremden menschen zu kommen und dann wieder abgestossen zu werden...

wenn man sich fuer einen hund interessiert -sollte man sich umfaenglich infromieren. keine kind/jugendlicher kann die verantwortung fuer einen hund uebernehen...weder zeitlich noch finanziell und auch als rudelfuehrer werden die nicht anerkannt -also das ist der part von mutter oder vater... man kann sich ab einem gewissen alter oder mit mutter oder vater als gassigehe im tierheim melden und erste erfarungen mit den hunden dort machen.

Ja-Ja meine liebe: Wer hat Dir so einen Sch....erklärt? Hunde kann man nicht ausleihen, das einzige wo Du machen kannst ist in ein Tierheim gehen & die gibt es in Berlin viele. Dort musst Du Dein Anliegen bekannt geben & die werden Dir dann sagen was Du machen musst, d.h. Du kannst Dir sicher einen Hund aussuchen wo Du dann für einige Zeit ausführen kannst, aber dann musst Du ihn wieder zurückbringen. Wünsche Dir viel Glück: tschapa

Bücher kaufen oder ausleihen? was ist besser

was ist besser.. Bücher kaufen oder ausleihen ?

...zur Frage

Kann man sich einen Hund aus einem Tierheim für ein paar Tage "ausleihen"?

Ich wollte mir schon seid längerem einen Hund kaufen aber meine Schwester sagt immer sie hätte eine Hundehaar Allergie aber Sie reagiert gar nicht auf Hunde. Deswegen wollten wir das einmal ausprobieren, wie das ist wenn wir einen eigenen Hund haben ob sie dann vllt reagiert. Ist so etwas überhaupt möglich ?

...zur Frage

Mit Kampfhund (Listenhund) gassi gehen?

Meine Cousins aus Berlin werden mich besuchen und einer wird sein Hund mitbringen (ein Staffordshire Bullterrier,die übrigens in Berlin NICHT als gefährliche Hunde gelten) und meine Frage ist darf ich mit den Hund gassi gehen (Besitze den Sachkundenachweis über gefährliche Hunde der Kategorie 1 für NRW )) obwohl der Hund mir nicht gehört bzw nicht auf meinem Namen angemeldet ist und muss mein Cousin sich immer mit mir befinden falls ich den Hund dabei habe.

...zur Frage

Hund meiner mutter sieht mich als herrchen an isst nur wenn ich zu besuch bin -.-

Hey Leute,

Der Hund meiner mutter die nicht weit weg von mir wohnt sieht mich laut einer hundeschule ganz klar als herrchen an und nicht meine mutter.

Problem ist ich wohne ja woanders und ich hab privat auch keine zeit für einen hund. Ab und zu besuch ich eben meine mum und seit ca 2 wochen muss ich täglich nach der arbeit 10 minuten vorbeikommen weil der hund nicht isst wenn ich nicht da bin.

er hat sogar schonmal 3 tage durchgehungert da ich dort auf geschäftsreise war.

Wir haben bald nochmal nen termin bei dem hundespezialisten um zu fragen was wir denn machen können aber hat hier jemand tipps?

Und wie kann das denn passieren das ich als herrchen geduldet werde wenn ich ca alle 2 wochen mal für 1-2 stunden zu besuch da war?

Brauche da dringend hilfe hab keine lust nur damit der hund nicht verhungert immer noch dort vorbeizugehen genau aus diesem grund hab ich aktuell keine haustiere^^

Nicht das es jemand falsch versteht ich mag hunde und katzen sehr aber hab eben keine zeit dafür

...zur Frage

Kann man irgendwo Hunde ausleihen?

Falls es möglich währe, würde ich mir gerne für einige Wochen einen Hund ausleihen. Am besten einen kleinen dicken Shi Tzu zum knuddeln. Gibt es so etwas überhaupt? Eventuell Patenschaften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?