Wo kann man in NRW pilze sammeln?

3 Antworten

Überall wo es Pilze gibt, am besten wohl im Wald. Das solltest du allerdings nicht ohne Vorwissen machen, es gibt einige giftige von denen du dich besser fernhalten solltest. Diese sind oft auch nur schwer von ungiftigen zu unterscheiden, also informiere dich vorher erstmal gründlich und iss nicht einfach etwas wo dir nicht vollständig sicher bist was es ist.

Das sagt Google dazu....

Pilze wachsen am liebsten auf feuchten Standorten wie im Moos, Gras oder an Baumstümpfen. Einige Pilze findet Ihr auch an Bäumen – wie zum Beispiel den Austernseitling, oftmals an älteren Buchen. Es gibt Pilze, die sowohl in Nadel- als auch Laubwäldern wachsen. Einige bevorzugen jedoch bestimmte Baumsorten.

Wenn du das fragen musst, geh auf keinen Fall Pilze sammeln...

In Deutschland gibt es Pilze wie z.B. Knollenblätterpilze. Den isst man nur einmal.

Helpfullness
Fragesteller

Bitte rede nicht als wärst du was besseres ich bin von Bayern nach Essen gezogen du kannst diese 2 Gebiete nicht vergleichen.

Tuedelue123  20.10.2023, 15:32
@Helpfullness

Du verstehst mich falsch. Wenn ich denken würde ich wäre was Besseres, würde ich dich zum Pilze sammeln ermutigen.