Wo kann man günstig Tiermedikamente kaufen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

In Deutschland gibt es immer noch Probleme mit dem Online Handel. Das hat wohl mit dem Standesrecht zu tun... (s. http://www.tiermedikamente.biz) Wenn Du Tiermedikamente online kaufen möchtest, probiere ausländische Apotheken. Ich habe mit Tschechen gute Erfahrung gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susannegunther
05.10.2012, 11:31

online Tiermedikamente?

0

Ich habe leider schon viel Mist bestellt in verschiedenen Shops, da war wirklich teilweise komisches Zeug dabei. Angefangen von russisch beschrifteten Verpackungen bis hin zu offensichtlichen Placebo Medikamenten. Seitdem gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe es lokal. Lediglich bei Dingen, die ich regelmäßig für meinen Hund hole z.B. Exspot bestelle ich noch hier http://www.vfg.ag/tierapotheke.html. Da ist zwar nur eine begrenzte Auswahl, aber einige Dinge sind wirklich günstiger.

Also für denjenigen der keine Alternative für Flöhe gefunden hat: Bei uns in der Futtermühle gibt es ein Pumpspray von Ardap nennt sich Flohspray zur Anwendung am Tier....Floh- und Zeckenschutz.....Das sind 250ml und kostet um die 20 Euro. Kann ich nur empfehlen...Aufgrund dessen das wir Hund, Katze und Hühner haben verirrt sich sogar ab und an ein nerviger Floh zu mir....einsprühen Hund oder Mensch und man hat Ruhe...das Zeugs ist wirklich erstaunlich gut..und ich hab schon viele Mittelchen ausprobiert...

Tiermedikamente gibt es online auch. Aber wende Dich in akuten Fälle doch lieber an einen Fachmann. Wenn Dein Tier über längere Zeit ein bestimmtes Medikament nehmen soll, dann kannst Du ja immer noch in Ruhe mal die Preise vergleichen. Wegen ein paar Euro würde ich aber nicht die Gesundheit meines Hundes aufs Spiel setzen! http://www.vergleich-versandapotheke.de/tierapotheke-tiermedikamente/

Spezialfutter kann man in der Zwischenzeit im Internet bei "tierarzt24" kaufen. Für die Flohmittel habe ich auch noch keine Lösung innerhaln Deutschlands. Wer ins Ausland fährt (z.B. Spanien oder in Grenznähe zu Polen oder Tschechien wohnt) bekommt sie dort in der Apotheke günstiger.

Also Flohmittel kaufe ich in der Zoohandlung, da ists doch etwas günstiger und man hat mehr Inhalt. Tabletten gegen Würmer lass ich mir immer mehrere geben beim Tierarzt. Da macht man auch mal was gut.Weiß ja nicht ob das überall so ist,bei meiner Tierärztin jedenfalls bekomm ichs günstiger.

Hallo, schau mal, ob hier was dabei ist, was Du suchst: http://www.tierarztshop.de/shop/index.php?TaNr=V0003142

Veterinärmedikamente dürfen in DE nur eingeschränkt verschickt werden, hier gibt es aber eine spezielle Verknüpfung mit dem lokalen TA

ich kauf die medikamente, zeckenmittel, zusatzernährung immer in der apo. zwar sind manche mittel nicht lagernd, dann bekomm ich sie 2-3 tage später. sie werden genauso über das zentrallager wie die humanpräparate bestellt und verteilt.

Also ich kauf meine Tiermedikamente immer bei http://www.canvital.de/. Ist ein relativ kleiner Shop, bin über einen Stand auf einem Agility Hundeturnier drauf gekommen.

Laut AMG (Arzneimittelgesetz) werden 3 von einander unterschiedliche Arten von Tiermedikamenten unterschieden. Freiverkäufliche Tierarzneimittel (TAM), darunter fallen solche Produkte wie antibiotikafreie Salben, Pflegemittel oder sogenannte Ergänzungsfuttermittel ("Canosan", "Astorin Flutd Aid", "Reconvales Tonicum"), apothekenpflichtige TAM (z.Bsp. Antiparasitaria wie "Frontline") sowie letztlich rezeptpflichtige TAM ("Vetmedin" oder "L-Tyroxin").

Der Versand von apotheken- und rezeptpflichtigen Tierarzneimitteln war bis vor kurzem in Deutschland noch gänzlich verboten. Nur freiverkäufliche Medikamente wurden insbesondere von Tierarztshops über das Internet verkauft. Die Bundesregierung plant, den Versand von Tierarzneimitteln zuzulassen. Wie der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) auf Anfrage im Bundesgesundheitsministerium erfuhr, ist eine Gesetzesänderung geplant, die den Arzneiversandhandel für Haustiere erlauben soll. Grund für das Umdenken der Bundesregierung war offensichtlich das von der EU-Kommission angedrohte Vertragsverletzungsverfahren. Nachdem der Europäische Gerichtshof (EuGH) vor sechs Jahren den Versandhandel mit rezeptfreien Medikamenten zur gemeinschaftsrechtlichen Pflichtsache erklärt hat, kündigte die EU-Kommission im Sommer an, jetzt auch den Versand von apothekenpflichtigen Tierarzneimitteln durchzusetzen. Die Bundesregierung hat nun in ihrem Antwortschreiben an die EU-Kommission im Oktober angekündigt, rechtliche Anpassungen vorzunehmen. Durch Änderungen im Arzneimittelgesetz soll der Versandhandel für nicht-verschreibungspflichtige Veterinärarzneimittel erlaubt werden, sofern die behandelnden Tiere nicht der Gewinnung von Lebensmitteln dienen.

Von der Tierärzteschaft werden diese Pläne massiv kritisiert. So hat die Bundestierärztekammer in Ihrer Stellungnahme zum Entwurf (Stand 23.3.2010) eines fünfzehnten Gesetzes zur Änderung des Arzneimittelgesetzes (hier: Versandverbot für Tierarzneimittel) im April 2010 gefordert: "Für den Fall, dass das Versandverbot gelockert wird, sollte es nicht nur für öffentliche Apotheken sondern auch für Tierärzte möglich sein, eine Versanderlaubnis für ihre tierärztliche Hausapotheke zu erhalten. Das Versandhandelsverbot sollte nur für Tierarzneimittel aufgehoben werden, die ausschließlich für Tiere zugelassen sind, die nicht der Gewinnung von Lebensmitteln dienen..."

Unabhängig von diesem sich in Bewegung befindlichen Markt hat sich die Anzahl der freiverkäuflichen Produkte zur Anwendung am Tier für bestimmte Indikationen im Laufe der letzten Jahre vervielfacht. Fast jedes größere Pharmaunternehmen, welches TAM herstellt, hat mehrere Produktlinien dieser sogenannten Diätfutter- oder Ergänzungsfuttermittel im Sortiment. Die Zulassung dieser Produkte ist kostengünstiger und geht schneller als die von Arzneimitteln. Deren Zulassung dauert mitunter mehrere Jahre. Die genaue Zusammensetzung muss nicht in jedem Fall deklariert werden.

Diese Produkte bekommst du bei den sogenannten Tierarztshops wie zum Beispiel Premiumtierfutter.de. Apothekenpflichtige Präparate werden von einer Reihe von Versandapotheken, die mit dem Begriff Tierapotheke werben vertrieben, obwohl der Gesetzgeber noch nicht das letzte Wort gesprochen hat und natürlich von ausländischen Anbietern angeboten.

das hab ich auch schon festgestellt, offenbar liefern die hersteller nur an die tierärzte.

das selbe betrifft spezialfutter z.sp. für hunde so zusatzpulver für den bewegungsapparat, bekommt man nur über den tierarzt für haufen kohle.

hab auch schon mal hersteller angeschrieben, aber immer abschlägig bescheid bekommen.

Kommentar von CrazyDaisy
17.08.2007, 10:05

Danke, es ist schon ein Kreuz mit den Vorschriften hier. Wird Zeit, dass sich Dtl. hier mal auf EU-Standard begibt. Das ist ja einfach lächerlich, diese Kungelei, auch bei der Humanmedizin. MCP-Tropfen gibts nur auf Rezept, aber sich die Leber wegschießen mit Paracetamol, das ist erlaubt!

0

Mit einer Tierkrankenversicherung werden die kosten kalkulierbar und deine Medikamente bezahlt. http://www.tierkrankenkasse.net

Sowas hat in der Regel jede Apotheke, ein Tierarzt stellt auch ein Rezept aus. (z. B. für Exspot). Wir holen unsere Medikamente in der Tschechei, da sind sie viel billiger.

Also ich kauf sie günstiger in der Apotheke, als beim Tierarzt!

Kommentar von CrazyDaisy
17.08.2007, 10:02

O.k. werde ich mal checken. Werde auch mal niederländische Online-Apotheken abklappern! Danke!

0

Hier gibt es eine Liste fast aller Online-Tierapotheken. Da wird sich doch was finden. http://www.petnews.de/webverzeichnis/Heimtierbedarf/Tierapotheken-OnlineShops

Hallo ihr Lieben!

Bin großer Freund von Online-Shoppen und kaufe auch für meinen Kater in online Tierapotheken ein. U.a. auch schon bei einigen der oben genannten. Hab gemerkt das Tierapotheke nicht gleich Tierapotheke ist und die, die es gibt Unterschiede im Angebotssortiment und Service haben. Habe im Internet eine nicht hübsche, aber sehr informationsreichen Tierapotheken Vergleich gefunden http://www.tierapotheke-vergleich.de/ der neben Sortiment eben auch Versandkosten, Mindestbestellwert, Lieferung, Bezahlarten, etc. pp. mit berücksichtigt. Sehr nützlich!

Bei Aldi gibt es sogar mehrere Programme: Hör zu, TV-Hören und Sehen etc. und alle ganz billig!

In Zimbabwe sind sie allerdings noch etwas billiger - also: nix wie hin und eindecken!

Hallo Crazy Daisy,

ich habe heute hier etwas über Kastrieren gesucht und bin dann auf deinen Kommentar gestoßen: "Schnipp schnapp Eier ab"

Gibt es tatsächlich Frauen, die die Fantasie haben mal einen Mann zu entmannen und hast du diese Fantasie auch ?

Zunächst aber LG

von Thomas

Schreib mich doch bitte direkt an, ich werde hier sicher nicht wieder reinschauen:

tt98@gmx.de

Bis denne ?

Es können mir auch gern andere Frauen anworten, ich würde mich sehr freuen

Kommentar von CrazyDaisy
19.04.2010, 12:43

Nein, meine "Fantasien" beschränken sich zum Glück auf Hengstfohlen und Rüden, die nicht zur Zucht vorgesehen sind.

0

Was möchtest Du wissen?