Wo kann man Geld aufbewahren wie z.b in einem Sparbuch?

6 Antworten

Strafzinssicher wohl nur noch im Tresor oder unter dem Kopfkissen zu Hause. (haben übrigens auch schon die Einbrecher erkannt!). Schließfach bei der Bank ist kein Lösung, da dieses jedes Jahr Miete kostet. Parkplatz für Beträge bis zu 100.000,00 Euro dürften noch die kleinen Onlinebanken sein. (gibt sogar noch Mini-Zinsen. Beträge darüber hinaus würde ich wirklich anlegen in den üblichen Anlageformen. Vielleicht müssen wir uns langsam geistig von den üblichen Sparformen (Festgeld und Sparbuch etc.) verabschieden. Lang lang isses her......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zappzappzapp  03.10.2019, 21:40

Keine einzige Bank berechnet bis heute für solche Beträge von Privatpersonen Strafzinsen.

Die meisten Banken bieten ein Tagesgeldkonto an oder nimm einfach ein Girokonto. Bargeld zu Hause oder im Schließfach zu haben, ist auch gut.

gibt nur

1. Cash zB unter der Matratze

2. in nicht Cash-Form zB Sparbuch, Konto

3. in Wertgegenständen zB Immobilien, Aktien, Gold

Heutzutage in Socken, da gibt es auch keine Zinsen. ;)

Wenn man mehr hat, legt man z.B. in Fonds an. Das setzt aber gute Kenntnisse voraus.