Wo kann man Geflügelhackfleisch problemlos kaufen?

5 Antworten

Hallo, kaufe dir doch Putenbrust und hacke dieses klein mit einem Multiboy. Dann must du es aber auch gleich verwenden für deine neuen Rezepte. Auch wir essen diese Hackmasse - entsprechend angerichtet - gern wie Schabefleisch aufs Brot. Mit Samonellen haben wir bisher noch nichts zutun gehabt. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen neuen Rezepten und laß es dir und deinem Besuch - nehme ich an - schmecken. Alles Gute.

goldenweek
Fragesteller

danke :)

Du kannst es prima selbst machen, dafür reicht ein großes scharfes Messer. Einfach sehr fein schneiden und noch einmal durchhacken. Ich mache es immer in einer elektrischen Mühle, klappt ganz hervorragend. Ein Fleischwolf ist nicht nötig. Geflügelhack ist eine sehr heikle Angelegenheit. Selbstgemacht ist es immer vorzuziehen.

Ein Fleischwolf ist zwar eine sinnvolle Anschaffung, aber wenn man noch keinen hat, kann man mit einem guten Küchenmesser Hackfleisch innerhalb weniger Minuten selbst herstellen.

Bei uns machen das echte Tartarfans ohnehin immer so - habe es schon selbst ausprobiert und es ist wirklich nicht schwierig. Und dann weiss man wenigstens, dass es frisch ist.

das weitaus meiste helle geflügelfleisch stammt aus höchst ungesunder massentierhaltung mit reichlichen zugaben von medikamenten und mastbeschleunigern, die für menschen nicht so arg gesund sind. dieses dreckszeug dann auch noch durch schredderung besonders keimanfällig zu machen, spricht für eine ziemlich ungesunde art des wahnsinns. mindestens genauso krank sind nach meiner ansicht die käufer dieses zeugs.

selbst machen. Ist doch klar dass das niemand gerne macht, weil sich sofort Salmonellen vermehren

goldenweek
Fragesteller

hab leider keinen Fleischwolf

Mismid  02.10.2011, 19:44
@goldenweek

gibt es zu kaufen, ab ca. 20 EUR ! Heute bekommst du ja eh nirgends mehr Fleisch.