Wo kann man flüssiges Eigelb bzw. Eiweiß einkaufen?

7 Antworten

wenn du zB zur weihanchtszeit nur eigelb brauchst,dann schemisss des eiweiss end weg,sondern machs in eiswürfelbehälter rein,dann kannst du einfrieren und hast jederzeit eiweiss parat..........den tipp hab ich aus ner kochsendung(laffer,lichter,lecker)..hab mich erst kaputtgelacht,habs dann auch ausprobiert und siehe da...es klappt

Du kaufst dir Eier und trennst einfach das Eigelb vom Eiweiß. Das war es!

Reines Eiweiß bzw. Eigelb gibt es für Konditoreien zum Beispiel bei der Firma BÄKO. Aber das sind 1 Liter Tetrapack und wenn es geöffnet wird hält es nicht sehr lange. Ich würde auch, so wie alle Dir es bisher geraten haben Eier kaufen und trennen. LG SambaNr1

trenn das Ei doch selber! Dieses flüssig-Zeug, was man kaufen kann ist nie frisch.und du weißt nicht, von welchen Hühnern, bzw. aus welcher Haltung das kommt. Oft kommt es aus dem Ausland, aus Käfighaltung. kaufen kann man das sicher im Gastronomiegroßhandel.

Ich würde es selbst trennen. Das Flüssige was man kaufen kann ist nicht wirklich gut und schmeckt auch furchtbar.