Wo kann man essbare Kürbisse kaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du etwas spät dran. Kürbisse reifen meist im Herbst und lassen sich danne in paar Monate lagern. Meine Vorräte sind auch erschöpft. Der letzte ist leider schlecht geworden. Ist übrigens super einfach neben dem Komposthaufen selber zu ziehen ;) Und wenn Saison ist, kannst du super Suppe vorkochen und Einfrieren, dann hast du das ganze jahr noch etwas davon :)

Ich bin letzte Woche beim Kaisers vorbeigelaufen: Die hatten ncoh welche im Angebot. Kannst aber auch mal wo hingehen wo es größere Auswahl gibt, wie z.B. im Real, Rewe xxL und dein glück versuchen... Aber auch in türkischen Gemüsegeschäften ist auf jeden fall noch Kürbis zu bekommen. Allerdings ist er mittlerweile mindestens doppelt so teuer.

Paschulke82  11.03.2012, 15:19

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Hallo, außerhalb der Jahreszeit könnte es nur noch der eine oder andere Gemüsebauer / Ab-Hof-Verkauf / Bauernladen haben. In Österreich hab' ich letzte Woche auch Butternuss-Kürbisse im Supermarkt (Interspar) gesehen. Wenn du bekommst, nimm' Hokkaido, da kannst du die Schale mitverabeiten - gibt auch eine wunderschöne orangene Farbe. Für die nächste Saison hilft nur einfrieren.

Zurzeit ist keine Kürbissaison. Kürbisse gibt es ca. von August bis November, evtl. noch etwas später durch gelagerte Ware.

das dürfte derzeit schwierig sein... denn Kürbisse gibt es im Herbst - oder man hat das "Glück" ausländische Ware zu bekommen...

Kürbisse gibt es etwa ab Mitte September.

Wer so lange nicht warten kann: Es gibt ihn auch in Stücken in der Tiefkühltruhe im Supermarkt :-) Einfach mal gezielt beim Gemüse suchen.

Der meiner Meinung nach beste Speisekürbis ist der Butternut. Gemüse, Pürree, Suppe, gebraten, im Auflauf, immer bestens.

Lediglich gefüllter Kürbis ist mit dieser länglichen Form nicht gut zu machen. Dafür ist der Hokkaido doch besser geeignet.