Wo kann man einen Löwen streicheln?

3 Antworten

In Deutschland meines Wissens nach nicht. In Afrika kann man kleinere Touristen Touren buchen, wo man Kontakt zu Löwen hat. Diese sind allerdings von Menschen aufgezogen und an diese gewöhnt. Fotos machen und auch streicheln ist da theoretisch möglich, wenn die Situation es zulässt.

In den Niederlanden gibt es eine Station für Großkatzen die später in Afrika ausgewildert werden sollen. Ob die da Besucher rein lassen weiß ich so pauschal nicht, wäre vielleicht eine schönere Alternative zu dem durchschnittlichen Zoo. http://www.vier-pfoten.de/projekte/grosskatzen/grosskatzenzentrum-felida/

In Deutschland geht es so viel ich weiß nicht. In Südafrika sollte man es nicht machen. Erstens bedeutet anfassen und streicheln eher Stress für die kleinen Löwen. Sie werden mit der Flasche aufgezogen und werden immer hin und her gereicht für Streicheln und Fotos. Sobald sie zu alt dafür sind kommen sie auf Jagdfarmen auf denen die für Geld von Möchtegernjägern in umzäunten Arealen abgeschossen werden können. Sie werden auch noch mit Futter angelockt und man lässt die Hungern. Man muss da noch nicht mal schießen können oder einen Jagdschein haben.  Man sollte es auch machen wenn Löwenbabys in einer Stadt Touristen angeboten werden (für Fotos) sie werden absichtlich schlecht ernährt damit sie langsamer wachsen. auch werden sie bis zu 18 Stunden am Tag hin und her gereicht und angefasst. Purer Stress. sobald sie um die 7 Monate alt sind werden sie meist getötet oder an die Jagdfarmen verkauft. Freiheit für die Disco Löwen aus Brasov.

Es mag schön klingen, aber bitte tu das dem Tier nicht an. Es ist unglaublicher Stress etc. etc.