Wo kann man die Geschwindigkeit einer Internetleitung nachsehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein zuverlässigster Test ist der von T-Online. Wieistmeineip/Computerbild ist unzuverlässig. http://speedtest.t-online.de/

Du kannst einen Speedtest im Internet durchführen. Dieser zeigt dir, wie schnell deine Verbindung wirklich ist. Beachte bitte dabei, dass auch ein WLAN-Netz oder langsame Geräte das Testergebnis beeinflussen, und daher ein niedrigerer Wert herauskommen kann, als dir zur Verfügung steht.

Auf dem Rechner selber sieht man eigentlich nur wie schnell der PC mit dem Router komunizieren kann.

Wenn man die Geschwindigkeit sehen will die der router von außen bzw nach außen hat dann muss man entweder im Router nachschauen ob da was steht oder oder online einen speedtest machen.

In meiner Fritzbox steht auf der hauptseite wie schnell die verbindung nach außen ist.

Speedtests kann man unter anderem bei www.wieistmeineip.de machen.

Allerdings kann man sich nicht blind auf diese test verlassen und muss auch erst schauen ob gerade keine anderen programme die leitung nutzen.

am rechner findet man die angabe wenn überhaubt in der routerkonfiguration

du kannst deine leitung aber auch einfach mal testen um zu sehen was sie leistet

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Du kannst Speed-Tests im Internet machen, wie z,B auf dieser Seite "dsl-speedtest.computerbild.de"