Wo kann man Crocs entsorgen?

9 Antworten

Nach Müllverordnung gehören Schuhe und Altkleider in fast allen Fällen in den Restmüll.

Noch tragbare Sachen sind sinnvollerweise aber zu spenden, macht bei Sozialkaufhäusern meist mehr Sinn als bei mehr oder weniger fragwürdigen Altkleidersammlungen. Oder selber auf dem Flohmarkt oder einer Verkaufsplattform verkaufen.

Wenn sie noch wie neu sind: verschenke sie doch! Bei uns stellen viele Leute immer mal einen Karton vors Haus mit der Aufschrift: "zu verschenken". Im Karton liegen dann eben solche Dinge, die noch gut sind, aber eben vom Besitzer nicht mehr gebraucht werden. In einer anderen Straße hat jemand dafür sogar eine Art überdachtes Regal gebaut, das ist eine regelrechte Tauschbörse geworden.

Wenn sie noch tragbar sind würde ich sie in die Kleiderspende tun. Ich hatte ja auch alles an Schuhen was für mich nicht mehr tragbar, für andere sicherlich aber noch paarweise in die Kleiderspende getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.01.2020, 07:58

wenn sie erst 1 woche alt sind

BarfussTobi  28.01.2020, 13:22
@verreisterNutzer

Da sind sie eigentlich noch neu. Jemand der sich sowas nicht leisten kann freut sich bestimmt wenn er es über die Kleiderspende bekommt

Stell sie doch einfach im Schwimmbad, Fitness-Center oder Sportverein in die Umkleide. Wenn sie noch ganz neu sind, wird sich sicher jemand darüber freuen und sie weiter tragen.

Kleiderkammer, die freuen sich über jedes Paar Schuhe und jegliche Kleidung.