Warum socken in Sandalen, Adiletten....?
Warum tragen manche Leute Socken in offenen Schuhen (Sandalen, Adiletten...)?
8 Antworten
Das Frage ich mich auch.
V.a. bei Adiletten: warum weiße Socken? Wobei ich noch besser die Leute mit diesen Plüsch-Badelatschen finde, die säubern gleich den Boden noch. 🤣
Wenn es kalt genug ist, dass man Socken in Sandalen braucht, dann ist es kalt genug für geschlossene Schuhe.
Ansonsten hilft eine gute Fußpflege, dass die Füße ansehnlich sind. 👍
(Ausnahme: Stützstrümpfe)
Ich bin völlig mit dir einverstanden👍
Wenn ich in Sandalen ohne Socken gehe und schwitzt (habe keine Schweißfüße), dann reibe ich mir die Zehen und den Rist wund. Aus diesem Grund trage ich Socken in Sandalen.
Ich habe dunkelblaue Sandalen, die ich zu Jeans anziehe und dazu dunkelblaue Socken. Zu einer beigen Sommerhose trage ich beige Sandalen mit beigen Socken.
Adiletten ziehe ich nur im Schwimmbad, am Strand oder in der Dusche der Sporthallen an. Da braucht es dann keine Socken.
Die passen sehr wohl. Ich habe seit meiner Kindheit diesbezüglich sehr empfindliche Haut.
weil sie sich schämen ihre nackten Füße zu zeigen.
Sie machen zu Hause vermutlich keine regelmäßige Fußpflege und gehen auch nicht zur Fußpflepraxis / ins Fußpflegegeschäft.
Vielleicht haben sie schmutzige Nägel, weil sie sich auf Grund Übergewicht nicht bis nach unten bewegen können um die Füße zu pflegen.
Ich laufe immer barfuß in Sandalen, weil ich es eine Wohltat finde, wenn Luft an die Füße kommt.
Weils bequemer ist und trotzdem luftig und man schwitzt nicht so wie in geschlossenen Schuhen
Haben Angst, ihre Füße zu zeigen. Vielleicht weil sie selbst Füße nicht ausstehen können, oder weil die sich nicht um sich kümmern können.
In Sandalen schwitzt man nicht an den Füßen! und wenn du trotzdem kleine Verletzungen hast, dann liegt das daran, dass sie nicht passen.